Ich komm nicht weiter. Bitte um Hilfe !

master_1

Mitglied
Hi Leute !

Ich plag mich bei einer js. Funktion seit Tagen und komm nicht an's Ziel. Vielleicht hat ja einer von euch Erbarmen und hilft mir !

Ich will mit einer Löschfunktion einer anderen Funktion beibringen etwas auszuführen beim löschen.

Die Löschfunktion

Code:
function plLoeschen (){  
$('#playlist > .sortable').remove();

löscht mit einen Button .sortable eine Liste wo Videos drinn sind.

Das Problem, läuft grad ein Video und wird die Liste gelöscht wird auch der Player gelöscht wenn ich das

Code:
jwplayer('footer_player').remove();

hinzufüge, aber ich brauche das etwas anders.

Beim Player habe ich eine Funktion wenn kein weiteres Video vorhanden ist spielt der Player zu Ende und entfernt den Player so wie ich es bei der Löschfunktion der Liste haben möchte. Der Code beim Player

Code:
onError: function() {
     }

und

Code:
jwplayer("footer_player").onError(function(){
document.getElementById('player_titel').innerHTML = 'Player wurde geschlossen';
});

Ich komm nicht drauf wie ich der function plLoesche beibringen kann das beim löschen der Liste das wenn ein Song abgespielt wird .onError vom Player greift in der Selben Reihenfolge.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Lg

Ich verstehe nicht ganz was du mit der "selben Reihenfolge" meinst, aber wäre Folgendes eine Lösung für dich?
Javascript:
function removePlayer() {
}

function writeCloseMessage() {
  document.getElementById('player_titel').innerHTML = 'Player wurde geschlossen';
}

/* ... */
onError: removePlayer
/* ... */

jwplayer("footer_player").onError(writeCloseMessage);

/* ... */

function plLoeschen () {
  $('#playlist > .sortable').remove();
  removePlayer();
  writeCloseMessage();
}
Im Prinzip lagere ich hier die Funktionen aus (anonyme Funktionen --> "richtige" Funktionsdeklarationen) und ermögliche somit, dass sie überall namentlich aufgerufen werden können.

Danke für den professionellen sauberen Code ******

Leider habe ich damit das selbe Ergebnis. Sobald ich auf Liste löschen klicke schliesst auch der Player. Der Player sollte noch das eine Lied welches gerade läuft zu Ende spielen, und dann schliessen.

Lg

btw. Bitte in Zukunft einen Aussagekräftigen Titel wählen. Dieser Titel 'Ich komm nicht weiter. Bitte um Hilfe !' passt zu rund 90% aller Threads dieses Forums.

Ich habe jetzt mal im Netz nach "jwplayer" und "status" gesucht und diese Seite gefunden.

Wenn du auf dieser Seite nach "Playback" suchst, dann findest du eine Beschreibung wie du prüfen kannst ob der Player im Moment etwas abspielt oder nicht.

Vielleicht kannst du diese Eigenschaft beim Löschen prüfen und dann entsprechend handeln!?

Neue Beiträge

Zurück