Ich kann zwar HTML, aber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fleck06

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kann natürlich HTML, allerdings möchte ich trotzdem nochmal alles auffrischen und zwar von Grund auf! Ist SelfHTML dafür geeignet? Ich habe es bis jetzt immer als Nachschlagewerk benutzt. Ich suche so etwas im Stile von css4you.de!

thx
 
Hallo,

ich wüsste nicht, was gegen SelfHTML sprechen würde. Vom Aufbau her sollte man keine Probleme damit haben, es sequentiell durchzuarbeiten. Wenn man will, kann man ja zunächst uninteressante oder bereits bekannte Abschnitte überspringen.

Grüße,
Matthias
 
@Darkhell: seit wann dient denn der HTML-Editor "Phase 5" als Referenz und Nachschlagewerk für die Auszeichnungssprache HTML?
 
Vor allem: Wer benutzt denn bitteschön Phase 5 mit Wine unter Linux? Es gibt tausend bessere Editoren unter Linux, auch wenn man keine Lust auf vi oder Emacs hat. (Ich sag nur bluefish.)

Was gegen SELFHTML spricht, ist die grundsätzliche, von der Veröffentlichung im Herbst 2001 herrührende Krankheit, dass immer noch viel zuviele veraltetete, d.h. die Gestaltung betreffende, HTML-Elemente erklärt werden. Wenn du da ganz klar differenzieren kannst zwischen sinnvollem und sinnlosem Markup, dann auf auf, junger Padawan. Ansonsten empfehle ich die Einführung in XHTML, CSS und Webdesign von Michael Jendryschik – die ist zwar mittlerweile auch nicht mehr topaktuell, aber besser als SELFHTML ist sie allemal. Und vor allem viel kürzer. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück