messmar
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe MySQLFront (3.1) und MySQL-Datenbank-Server (4.0.20a-nt) und Apache (2.0.x) sowie PHP (4.3.7)
auf meinen lokalen Rechner als Entwicklungsumgebung installiert.
Ich kann aber mit MySQLFront keine Verbindung zum MySQLServer herstellen, da ich immer die folgende
Fehlermeldung bekomme:
"
SQL Ausführungsfehler 1045. Antwort der Datenbank:
Access Denied for user 'root@localhost' (Using passwort.YES)
Bitte überprüfen Sie die Angaben für den Benutzer und das Kennwort.
Fragen Sie anschließend den Datenbank Administrator (Internet Provider), ob Sie berichtigt sind sich von diesem
Computer an der Datenbank anzumelden.
"
Der Username und das Passwort stimmen 100%. Ich habe sie mehrmals überprüft... Habe auch dazu MySQLFront
und MySQLServer neu installiert, und die Zugangsdaten entsprechend angepasst, allerdings immer mit dem gleichen
Ergebniss.
Auch in mehreren Forums und FQS's gesucht, fand allerdings keine Lösung.
ich wäre Ihnen sehr sehr dankbak, wenn jemand Erfahrung damit mal hat, und mir helfen könnte.
Vielen Danek im voraus.
Amin
Ich habe MySQLFront (3.1) und MySQL-Datenbank-Server (4.0.20a-nt) und Apache (2.0.x) sowie PHP (4.3.7)
auf meinen lokalen Rechner als Entwicklungsumgebung installiert.
Ich kann aber mit MySQLFront keine Verbindung zum MySQLServer herstellen, da ich immer die folgende
Fehlermeldung bekomme:
"
SQL Ausführungsfehler 1045. Antwort der Datenbank:
Access Denied for user 'root@localhost' (Using passwort.YES)
Bitte überprüfen Sie die Angaben für den Benutzer und das Kennwort.
Fragen Sie anschließend den Datenbank Administrator (Internet Provider), ob Sie berichtigt sind sich von diesem
Computer an der Datenbank anzumelden.
"
Der Username und das Passwort stimmen 100%. Ich habe sie mehrmals überprüft... Habe auch dazu MySQLFront
und MySQLServer neu installiert, und die Zugangsdaten entsprechend angepasst, allerdings immer mit dem gleichen
Ergebniss.
Auch in mehreren Forums und FQS's gesucht, fand allerdings keine Lösung.
ich wäre Ihnen sehr sehr dankbak, wenn jemand Erfahrung damit mal hat, und mir helfen könnte.
Vielen Danek im voraus.
Amin
Zuletzt bearbeitet: