Ich hätt da ma ein Problem

Serial_FOOL

Grünschnabel
Also ich hab gerade mit PHP angefangen und will ein News-Script basierend auf Dateien basteln... das mit dem Abrufen der Einträge und ausgeben in HTML Seiten klappt wunderbar... nur:

Wenn ich einen neuen Eintrag hinzufügen will, dann schreibt er mir den Eintrag zu einem älteren Eintrag in die Zeile.

Hier mal mein code:

<?
$fmtResponse= implode("", file("postnews.htm"));
$datum=date("d.m.y");
$string=$datum."|".$name."|".$email."|".$topic."|".$news;
echo $string;
$file= fopen("news.txt","r+");
$i=1;
while(!feof($file))
{
$i++;
$newsarray[$i]= fgets($file, 1000);
}
fclose($file);
$file= fopen("news.txt","w");
fputs($file, $string);
for($k=0; $k <=$i; $k++)
{
fputs($file,$newsarray[$k]);
}
fclose($file);
?>

Wie ihr seht, will ich den neuen Eintrag an die erste Stelle setzen. Das macht er auch, nur wie gesagt nicht so, wie ich das will :confused:

Als Beispiel:

11.11.01.|Serial|Seven@neobyte.de|Test2|TestTestTest
10.11.01.|Serial|Seven@neobyte.de|Test1|TestTestTestTest

So sieht die Datei aus, bevor ich einen neuen Eintrag gemacht hab... nach dem neuen Eintrag dann so:

12.11.01.|Serial|Seven@neobyte.de|Test3|SO EIN MIST 11.11.01.|Serial|Seven@neobyte.de|Test2|TestTestTest
10.11.01.|Serial|Seven@neobyte.de|Test1|TestTestTestTest

Wie kann ich das hinbekommen?! BITTE HELFT MIR

ThX
Serial

PHP:
$string=$datum."|".$name."|".$email."|".$topic."|".$news."\n";

mit einem \n könnte es funktionieren (steht für newline so wie <br> in html nur für textdateien..)
tob

hehe serial so sieht man sich wieder :D
aber um aus dem könnte es funktionieren mal ein sollte es funktionieren zu machen poste ich jetzt einfach und bestätige den tob mal den damit sollte es wirklich funktionieren

jau... das mit dem \n hat mir schon jemand anderes gesagt gehabt ;) aber thx, es geht... jetz aber was interessantes:

er soll das ja zeilenweise lesen, macht aber immer, wenn ein <br> kommt auch noch ein \n davor (obwohl ich die ersetzen lass) und schreibt das in der news.txt dann so:

31.12.01|Serial||Der Download Test|Dazu muss ich nat&uuml;rlich erst wieder
<br>
<br>ein paar
<br>
<br>mal
<br>
<br>ENTER
<br>

aber er gibt es richtig aus?! WARUM???

@Overkill: was machst denn DU hier?!

Zurück