Ich hab da ein kleines Problem

Scratchy15

Grünschnabel
Hi Leutz ,

Ich benutze FLASH MX 2004 Professional
und komme damit eigentlich recht gut klar , mit Shape Tweens usw.
ja ausser Action-Script.
Also mein Problem ist ich möchte ja gerne Lauf Animationen von Strichmännchen machen
und ich weiss auch wie das funktoniert , aber ... ach am besten schaut auf das Bild .

Also das ist so wenn ich ein Strich nehme und ihn über ein anderes tue , das sie sich einfach fixieren und ich dann die Laufbewegungen schlecht weitermachen kann.

Also meine Frage dann : Wie mach ich das damit das nicht passiert ?
Oder wie bekomm ich das am besten weg ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus , Cyao =)

Anhänge

• Erklaerung.jpg
    Erklaerung.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 65
Hi,

Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du die Linien auf verschiedene Ebenen (oder noch besser: in verschiedene MovieClips) verteilen.

Gruß

.

Ok hab das mit mehreren Ebenen gemacht und Motion Tween
aber wenn ich die Bewgungen mache , will ich das gerne auf eine Ebene.

Ich mach das so
erstelle Strichmännchen
dann F8 mach Movie Clip drauß und dann mach dann Doppelklick drauf und erstelle die einzelnenen Bilder auf einer Ebene , aber da kommt ja das Prob. mit den fixieren.
Und mit mehren Ebenen zu machen dauert mir zu lange.

Gibst da auch nen anderen Weg ?

Cyao

Und mit mehren Ebenen zu machen dauert mir zu lange
Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen - wo soll hierbei der Mehraufwand liegen? Wenn Objekte auf verschiedenen Ebenen liegen, kannst Du sie doch viel einfacher getrennt bearbeiten.

Wenn Du mehrere Formen auf einer Ebene hast (bzw. aus irgendeinem Grund haben musst), schau mal, ob "an Objekten ausrichten" (der kleine Magnet bei den Werkzeugen) deaktiviert ist. Trotzdem haben Formen die Eigenschaft, sich zu verbinden, wenn Du mehrere auf einer Ebene übereinanderlegst.

Mit "in MovieClip packen" meine ich, dass Du alle Einzelteile (Arme, Beine etc.) in eigene MovieClips verpacken kannst (und natürlich das Gesamtobjekt auch noch einmal).

Gruß

.

Zurück