Christian Kusmanow
Erfahrenes Mitglied
Hallo broetchen! Hi Reverent!
Ich würde die dritte Variante vorschlagen, Reverent.
Aber ihr müsst ein bissel abstrakter denken.
Die Primzahlen brauchst Du doch für irgendwas. Willst denke ich mal was damit berechnen.
Also stellen die dann quasi die Grundlage für deinen Vorgang dar.
Ich würde es daher in den Konstruktor der Klasse implementieren,
in der Du letztendlich die Berechnung durchführst.
Wenn Du innerhalb der Klasse threadgesteuert (System.Threading.Timer) berechnest,
könntest Du einfach via Event den Status deiner Berechnungen an dein Form reporten.
Die Daten kannst Du dem Event mit einer Klasse (von EventArgs abgeleitet) mitgeben,
welche die Datentypen oder Structs beinhaltet von denen Norbert gesprochen hat.
Im nachhinein kannst Du dann diese Klasse sonstwo weiterverwenden.
Mal ein anderes Beispiel:
Du hast Daten in deiner Config, die Du für deine Berechnugen brauchst.
Dann würd ich das auslesen in einer abstrakten Klasse implementieren
und dann der Klasse vererben, die die Daten braucht.
Ich würde die dritte Variante vorschlagen, Reverent.
Aber ihr müsst ein bissel abstrakter denken.
Die Primzahlen brauchst Du doch für irgendwas. Willst denke ich mal was damit berechnen.
Also stellen die dann quasi die Grundlage für deinen Vorgang dar.
Ich würde es daher in den Konstruktor der Klasse implementieren,
in der Du letztendlich die Berechnung durchführst.
Wenn Du innerhalb der Klasse threadgesteuert (System.Threading.Timer) berechnest,
könntest Du einfach via Event den Status deiner Berechnungen an dein Form reporten.
Die Daten kannst Du dem Event mit einer Klasse (von EventArgs abgeleitet) mitgeben,
welche die Datentypen oder Structs beinhaltet von denen Norbert gesprochen hat.
Im nachhinein kannst Du dann diese Klasse sonstwo weiterverwenden.
Mal ein anderes Beispiel:
Du hast Daten in deiner Config, die Du für deine Berechnugen brauchst.
Dann würd ich das auslesen in einer abstrakten Klasse implementieren
und dann der Klasse vererben, die die Daten braucht.