Ich brauche hilfe schnell

F

featurex

Wenn ich mir neue Schriftarten runterlade kopiere ich sie in \windows\fonts aber aus welchen gründen auch immer werden sie in photoshop aber auch in anderen progs nicht angezeigt woran kann das liegen???hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!

schonmal vielen dank

Featurex

also..du gehst in deinen wondows/fonts.. ordner... den machste auf.. dann drückte ganz kurz F5 ....du denkst jezz... da passiert ja nix... falsch gedacht ( F5 = aktualisieren )

dann machste ps auf...und dann werden die fonts auch 100% angezeigt....

Zuletzt bearbeitet:
Möchte es jetzt noch mal ansprechen, Hinweise sind schön und gut, aber wenn man selber manchmal den :suchen: Button nicht findet und Newbie Fragen stellt, halte ich persönlich solche Kommenmtare für überflüssig..

Soviel zu meiner Meinung dazu!

Cu on board

Cutti

Back2topic

Gehe über Systemsteuerung/ Schriftarten . Menü Schriftarten instaklieren, das ist der langsamere , mühsamere , aber sichere Weg!

*sichfalschverstandenfühlt*

also ich dachte dann doch das es durch den smilie klar geworden ist...

es war auch mehr als spass gemeint... und das man mal in dem anderen forum guckt...

das tut mir leid wenn das jezz falsch verstanden wurde!!!
hast aber recht.. ist überflüssig!

..das wahr auch sehr allgemein gemeint und nicht nur auf dich bezogen... Bei manchen Leuten tut es zwar not, darauf hinzuweisen, aber ich denke das soltte leuten überlassen werden, die nicht selber manchma ein denkanstzoss brauchen.

wi gesagt ist eh nur meine meinung und die ist manchmal recht kritisch!

Frohe Weihnachten

Cutti

für Photoshop ist es mitunter ganz hilfreich (notwendig?) wenn man die fonts, statt in windows/fonts/ nach Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts\ schiebt. Dann sind die Fonts auch sogar ohne Neustart von Photoshop da.

Frohe Weihnachten

... oder aber z.B. "Extensis Suitcase". Damit lassen sich Schriften recht schön verwalten und entweder dauerhaft oder temporär aktivieren. Ein Neustart von Photoshop ist ebenfalls nicht nötig.

Gruß
lightbox

Zurück