Ich brauche Hilfe --> Dringend

akustik

Grünschnabel
also folgendes: Ich habe die Trust Webcam WB-3400T und versuche bisher erfolglos, sie an meinen PC (Windows XP) anzuschließen.

Ich klicke auf install software, es öffnet sich der install shield
ich klicke auf install,
der installationsbalken fährt bis zum ende,
es öffnet sich ein softwareinstallationsfenster, welches mir sagt das die software den Windows-Logo-Test nicht

ch kann die installation fortsetzen oder abbrechen,
ich fahre fort,
Es öffnet sich wieder der install shield wizard der mir sagt das er die installation erfolgreich beendet hat, ich klicke auf finish.
Danach starte ich den Computer neu und stecke die Webcam an.
Die software hat mir ein programm namens AMCAP installiert, öffne ich dies bekomme ich die fehlermeldung " Sorry, you have no video capture hardware"

Was mache ich falsch, bzw. was ich noch versuchen, damit es doch geht?

Folgendes:
Guck mal auf diese Seite:
http://www.noeld.com/programs.asp?cat=video#AMCap
Das ist die Herstellerseite von AMCap. Dort findest auch ein Webcam diagnostik Tool. Vielleicht probierst einfach mal aus ob dieses Tool deine Webcam erkennt.
Falls nicht, teste doch mal ob ein Messenger, z.B. Skype deine Webcam erkennt und überhaupt, wenn ich an meinen PC eine Webcam anschließe (gut kann sein, dass es nur bei manchen so ist) dann sehe ich unter Arbeitsplatz eine kleine Kamera, klicke ich da drauf, sehe ich das, was auch die CAM sieht und kann Fotos machen...

Falls du mit den bis jetzt genannten Testmethoden die CAM immer noch nicht finden konntest, dann solltest du folgendes tun:
Start => Systemsteuerung => System => Hardware => Geräte Manager => dort guckst du bei den USB Anschlüssen nach ob deine CAM angezeigt wird, ist das der Fall klicke auf den Eintrag und deinstalliere ihn, ist das nicht der Fall, fahre einfach fort...

Jetzt gehst du auf http://www.trust.com/products/product_detail.aspx?item=14383 dort suchst dir den für dein System passenden Treiber aus, lädst ihn herunter und startest die Installation (ggf. werden die Treiber weiterentwickelt, so dass du vielleicht nicht den aktuellsten hattest und der dir deshalb Probleme gemacht hat).

Nach der Treiberinstallation wäre ein Neustart angebracht... danach sollte es klappen...

Gruß Max

Neue Beiträge

Zurück