Ich brauch Hilfe bei einer Animation!

Sitmojo

Grünschnabel
Hi leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte in meinem Movie ein Buch intrigieren und ab da fängt auch schon mein Problem an^^ Das Buch hab ich naja was heist ich ich hab es im Inet gefunden und es sieht vielversprechend aus. So nun stell ich mir die Frage wie bekomm ich den Polygon haufen bewegt Eigentlich hab ich es mir so vorgestellt das es aufklappt dan auf eine Seite blättert wo dan was steht bleibt für eine Zeit auf der Seite stehen und blättert dan wieder zu einer nächsten Seite weiter. So nun frag ich mir wie bekomm ich das hin den was C4D angeht bin ich doch noch ein großer Anfänger, also wäre es nett wenn sich einer zeit nehmen würde mir das Stück für Stück zu erklären oder mir ein Tut zeigt wo sowas auf Deutsch steht.

Daten:

ICQ Nummer 190415042
Version. Cinema 4D R9

Wenn Ihr weitere Daten braucht sagt bescheid!

mfg
Sit

Anhänge

Also bei dem Buch kannst Du höchstens die beiden Cover aufklappen lassen. Zumindest im jetztigen Zustand.

Problem ist das keine "echten" Seiten existieren. Wenn Du einzelen Seiten hättest könntest du es einfach durch rotieren (Gizmos/Nullpunkt am Buchbund) aufklappen.

Ich würde Dir raten GRundlagen Tutorials zu machen und dein Buch in ein paar Tagen einfach selbst zu modeln und dann zu animieren. Das bringt ich auf Dauer um einiges weiter als wenn Dir alles "vorgekaut" wird.

Ausserdem ist dein Vorhaben selbst für einen Anfänger relativ schnell realisierbar.
Da gibtes schlimmere, die die neu im 3d Bereich sind und Kurzfilme ala Finalfantsy erstellen möchten und dann erstmal geschockt sind wenn sie erklärt bekommen das Charriggin nicht in 10min. umzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so wenn ich weis wie es geht mach ich es auch gern selber. Nur das ding ist das ich kein gescheites Tut finde was meinen Wünschen entspricht könntes mir ja sagen wie ich in den rahmen einzelne seiten moddel. Oder mir einfach ein Tut geben wo ich so was finden den ich such mir schon nen Wolf ^^ Ich bedanke mich erstmal für deine Antwort und hoffe das mir einer noch helfen kann oder mir ein Tut geben kann.

mfg
Sit

Danke Nina ich werd es so wie es dort beschrieben ist versuchen heute oder morgen und die Ergebnisse dan hier Posten. Nochmal ein herzliches Danke an die die mir geholfen haben.

mfg
Sit

Zurück