Ich brauch ein bisschen (Start-)Hilfe bei einem Tutorial

Pilldriver

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte mal in diesem Forum fragen, ob mir einer hier bei einem Tutorial helfen kann:

http://fgfx.0wns.org/whore.html

Also, das Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, wie man einen simplen Schriftzug erstellt (und nebenbei brauch ich dann vermutlich noch eine Empfehlung, welche Schriftart ich benutzen soll - laut dem Autor soll es ja eine ganz spezielle sein ??) ...

Vielleicht kann mir da einer von euch helfen ?

Thx Pilldriver

PS:

Keine Sorge, ich frag nich nach den dt. Namen der Modifikatoren - die Neewbie FAQ hab ich vorher gelesen :)
 
Unter Splines/Text kannst du Text erstellen, mit dem Modifikator Extrudieren oder Bevel kannst du aus den 2D Linien dann einen 3D Text machen!

Als Schriftart - nicht gerade Arial, also etwas, was mehr Segmente hat!
 
Also erstmal thx für die Antwork Ikea :)

Aber irgendwie ist das Tutorial ein bisschen unverständlich (zumindest für mich :( ) ...

http://fgfx.0wns.org/whore.html

Also, ich komme ohne größere Probleme über die ersten Schritte hinweg: den Text platzieren und dann anschließend extrudieren und dann Schrägstellen und schliesslich im 360° zu Biegen (die Richtung scheint da eher egal zu sein ...)

Aber dann versteh ich das irgendwie nich mehr so richtig - ich muss auf das Gebilde die Modifikation "Rauschen/Noise" anwenden (mal davon abgesehen, dass ich es nicht hinbekomme wie auf Bild) ... aber wie kommt den der Tutorial-Schreiber von Bild 3 auf 4 - das entzieht sich irgendwie meinem Verständnis :(

Wenn ich dann irgendwann das verstanden habe, dann geht's weiter mit dem Material - die Hinweise dort versteh ich ebenfalls nicht ...

Kann sich nochmals einer erbarmen und mir helfen ?

Thx Pilldriver
 
Also wie sich der Rauschen-Mod auswirkt hängt A) von der Stärke und B) vom Verhältnis von Wellenlänge zu Objektgrösse ab.
Zum Punkt B werden da keine Angaben gemacht, probiers mal in der Richtung.


Der Unterschied zwischen den Bildern ist nur die Position und Brennweite der Kamera. Je kleiner die Brennweite desto stärker werden die perpektivischen Verzerrungen - Extrembeispiel Fisheyeobjektiv, welches hier nachgemacht wird.

Zum Material wird vorgeschlagen, irgendwas in den Diffusslot zu stecken und das dann ca 50%+-25% Einfluss haben zu lassen.
Als Spiegelng solls Raytracing mit 65% Einfluss sein.




Und dann wende dich irgendetwas Erträglicherem zu;)
 
ARRRRG!
Da kommt man gerade aus Spanien, denkt man ist entspannt und erholt; da kommt so einer und fragt nach einer Anleitung wie man MAX vergewaltigt *Heul*
 
Die gibts wieder verhäuft! Aber, so öfters man sowas ließt, dass härtet ab - wirklich! Nem Gerichtsmediziner wird nach der Zeit auch nicht mehr schlecht bei dem Anblick einer Leiche!
 
das schon, aber hilft der Gerichtsmediziner nach einer Zeit den Psychopathen die Leute umzubringen oder was?! :]
 
Wie waren noch gleich die Arbeitslosenzahlen?
Auch die Pathologie ist ein HARTER Beruf, Moderator auch :)
 
Zurück