Ich bin zu dumm für Glanztext!

Erdi

Grünschnabel
Hi!

Ich wollte folgendes Tutorial anwenden um einen Glanztext zu machen aber ich bin einfach zu dumm
http://www.photoshoptutorials.de/ps/tutorials/textfx/goldtext.php

Schritt 1
Beginnen wir mit einem RGB-Bild von 200x80 Pixeln und einer Auflösung von 72 dpi. Füll die Hintergrundebene mit Schwarz.

OK soweit komm sogar ich

Erzeuge eine weitere Ebene [] und fülle diese mit Weiß.

Hm bin ich mir nicht sicha Screenshot liegt bei is das richtig so?!

002.jpg

http://combat-erdi.piranho.com/002.jpg

Jetzt tauschen wir die Hintergrundfarbe gegen die Vordergrundfarbe [X] und geben einen beliebigen Text ein (dieser sollte möglichst groß sein).

Jetzt zentrieren wir den Text [STRG + X] und [STRG + V] und führen Ebene 3 mit Ebene 2 zusammen [STRG + E].

^So da hauts mich ganz raus ab da habe ich wirklich keine Plan mehr^

Ps: Bin n00b und bin dem englischen nicht so mächtig( habe englische version) bitte lacht mich nicht aus wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
screenshot sieht man nich.

Erzeuge eine weitere Ebene [] und fülle diese mit Weiß.

klick unten rechts (da ist sie zumindest bei mir) in der ebenen anzeige auf das symbol das so aussieht wie hm n "file". dann bearbeiten (oben im menu :-))-> fläche füllen -> weiss

Hm! könntet ihr euch das Tutorial mal anschaun und es so erklären das es ein depp wie ich verstehe und am besten mit englischen menü punkten?! wäre echt nice!

Also versuchs mal mit der Beschreibung:
1. Den Hintergrund schwarz füllen
2. Eine neue Ebene erstellen und mit weiß füllen(bearbeiten-> fläche füllen)
3. Also die Standardfarben bei PS sind Schwarz und weiß,wenn man D drückt. Mit x vertauscht man die Farben.
4. Jetzt schreibst du einen Text in schwarz und zentierst ihn mit den angegebenen Shortcuts
5. wenn du bis hier alles richtig hast, hast du zumindest bei PS 6 drei ebenen (hintergrund, die ebene mit weißer füllung, den Text)
du führst nun den Text mit der Ebene mit weißen HG zusammen.
(textebene anklicken und strg und e drücken, wenn die Ebene mit weißem HG darunter ist)

Zurück