Ich bin am verzweifeln, es klappt nicht

Christofk

Erfahrenes Mitglied
Probleme bei meiner ersten Flash Seite

Bitte schaut euch meinen Testversuch an, den gibt es unter http://chris.archimedes.ath.cx/Homepagetest.swf

Wie verlinke ich die einzelnen Teile, was kann ich besser machen?

Ich hab das Ausklappmenu im Internet gefunden: Das Actionscript für die Buttons is das:

on(release){
_root.ziel = "kap1_1"//nur als testausgabe
//hier zum sprung:
//_root.gotoAndPlay("bildezeichnung")
gotoAndStop(1);
}

Danke fuer eure Hilfe, ich weiss das zu schaetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Wähle bitte einen aussagekräftigeren Betreff!

2. Support für fremde Scripte gibt es hier selten - ich zumindest helfe gerne bei selbstgebauten Sachen, habe aber eine angeborene Abneigung gegen das Debuggen/Anpassen "gesaugter" Scripte.

3. Wenn wir Dir helfen sollen, wäre eine Sourcedatei (.fla) hilfreich.

Gruß

hmm... das ganze ist leider ziemlich Kraut und Rüben. Ein paar Anmerkungen:

1. Versuch nicht alles in eine Ebene zu setzen und benenne die Objekte sinnvoll.

2. Ein Kollisionstest für Schaltflächen mit einem onEnterFrame-Handler ist Quatsch, wenn nur ein MouseOver gesestet werden soll. Besser:
PHP:
on(rollOver) {
    // tu sonstwas, z.B. Menü anzeigen
}

on(rollOut) {
    // tu was anderes, z.B. Menü verbergen
}
3. Da das Menü lediglich ein- und ausgeblendet wird, ist ein gotoAndStop mit je einem gefüllten und einem leeren Frame unnötig. Schau Dir mal die Referenz (speziell: MovieClip (Klasse)) an -> es hat nützliche Eigenschaften wie z.B. ._visible.

4. Die 2 Zeilen AS und die 4 Objekte rechtfertigen m.E. keinesfalls das herunterladen eines Scripts... sollte das heissen, Du hast die Grafiken runtergeladen (denn technisch enthält die Datei nichts weiter)? In dem Fall würde ich mir Gedanken über die Urheberrechte machen...

Gruß

Zurück