Ice -Preloader

kasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen!

Könnte man in FLash egal ob in MX oder sonstwo folgenden Preloader realsieren:
Bei 0% Gefrorenes Eis
Dann bei steigender Prozentzahl Eis Schmilzt
Bei 100 % (sidepunkt) alles Verdampft und gibt Blick auf Intro frei

Wahrscheinlich braucht man dazu auch etwas 3d-Rendering, trotzdem würde es mich interessieren..

Danke im Voraus

Hoi,

also ich wage zu bezweifeln, dass das ganze als flüssige Animation so nicht in Flash zu verwirklichen ist, aber in ganz einfacher Variante sollte das auf alle Fälle drin sein...

...sofern du in der Lage bist, die ganze Einzelbildsequenz für die Ani, bzw. das Tweening auf die Beine zu stellen und in eine Filmsequenz zu packen. ;)

Das ganze dann noch in ein Preloading-Script einzuprfropfen sollte das kleinere Übel sein. :)

Geist

Uff...naja ist vielleicht davon abhängig wie die Animation nun genau aussehen soll.
Bei 'zig importierten fotorealistischen Einzelbildern - okay. ;)
Aber ich glaub' nicht, dass es unbedingt von Vorteil ist, beispielsweise vektorgezeichnete Bilder von Flash vorzuladen, das denke ich wird so nebenbei während des gesamten Ladevorgangs nicht weiter zur Last fallen.

Irgendwann will der User ja auch mal zum Ende kommen. :p

Aber das soll meinethalber kasi's Entscheidung sein...

Geist

btw: happy birthday Skyla :)

Naja gut ich dachte mir auch schon, dass das vielleicht die Granzen des
nichtbreitbändigen Internet etwas sprengen könnte. Wäre wohl nur für DSL geeignet und eine "etwas einfachere" Version würde wohl nicht ganz so beeindrucken. Mit einem 3D-Animationsprogramm wäre es sicherlich einfacher, aber ich fand die Idee das als Preloader zu verwenden doch schon sehr verlockend.

Mal sehn...

@kasi: die Idee find ich auch witzig, unbedingt umsetzen. Mit ein bisschen Phantasie geht das auch locker ohne 3D-Programme. Entscheidend sind die Ideen! Ich mach gerade eine Site für nen Eis-Hockey-Club...Ice on fire...melting Ice..ich probier mal was.

@Geist: Oh, Danke! Deiner Aufmerksamkeit entgeht ja nichts!

:-)

@ Skyla
erstmal Happy Birthday (schnarch...)
Ich schau mal was draus wird. Momentan wird das wohl wirklich auf eis liegen bleiben, mein PC ist net so schnell.
Ich hab das ganze mehr so nach dem Motto "Its getting hotter" gedacht.
Danach müsste dann eben wieder so ne monster Flashanimation folgen.
Aber ich seh schon, das wird noch dauern.

Neue Beiträge

Zurück