iCal Reader - Parser

my-azur

Mitglied
Hi,
ich bin auf der suche nach einer Klasse mit der ich iCal Dateien auslesen und nach belieben Formatieren kann.

Ich habe bereits die iCal Klasse von phpclasses.org getestet aber die funktioniert mit meiner Google iCal Datei nicht!
Soetwas suche ich nicht >> phpicalendar.net (hat bereits formatierte Ausgabe)

Vieleicht kennt oder hat jemand ja so etwas! Bei google finde ich nur iCal Maker mit denen ich die Erstellen kann!

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
3 ist der der bei mir nicht funktioniert
probier's doch mal so:
PHP:
<pre>
<?php
    require('ical.php'); // Datei findest du hier: http://www.phpclasses.org/browse/package/3278.html
    $ical = new ical();
    $ical->parse('deineicsdatei.ics');
    print_r($ical->get_all_data());
?>
</pre>

mfg
forsterm

Hi,
ok so gibt er mir alles aus. Aber nur bei einer Lokalen Datei, nicht wenn ich die iCal direkt von Google öffnen will! (Privatadresse)

Code:
Warning:  file(http://www.google.com/calendar/ical/ xxxx /basic.ics) [function.file]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found
 in xxxx \Ical\ical.php on line 87

Warning:  join() [function.join]: Bad arguments. in xxxx \Ical\ical.php on line 87

Array
(
)
hier ist der entsprechende Bereich

Code:
function read_file($file)
    {
        $this->file = $file;
        $file_text = join ("", file ($file)); //load file -- ZEILE 87

# next line withp preg_replace is because Mozilla Calendar save values wrong, like this ->
        #SUMMARY
        # :Text of sumary
        # good way is, for example in SunnyBird. SunnyBird save iCal like this example ->
        #SUMMARY:Text of sumary

$file_text = preg_replace("/[\r\n]{1,} ([:;])/","\\1",$file_text);

return $file_text; // return all text
    }

Ich gebs auf ... das Array was aus der iCal kommt ist nichtmal nach Datum sortiert. und Versuch mal $daten['VEVENT'] nach $daten['VEVENT'][0]['DTSTART']['unixtime'] srotiern zu lassen!

Mfg

Zurück