IBM Thinkpad 760XL - PROBLEM

mannita

Grünschnabel
Servus,

also, ich hab von nem bekannten nen alten IBM Laptop bekommen, nur leider is kein betriebssytem drauf, Jetzt wollt ich Windows 98 drauf hauen, aber es geht absolut nicht.

kann auch im BIOS die Bootreihenfolge nicht ändern.

im bios kann ich das CD Laufwerk nicht auswählen zum booten, warum auch immer Hab schon versucht nen neues BIOS drauf zu machen, geht auch nicht.

Mit ner Startdiskette geht es auch nicht da ich entweder das CD-Laufwerk drin haben kann oder das Diskettenlaufwerk.

Und ich kenn mich damit nicht wirklich aus, wäre echt nett wenn mit jemand helfen kann und es mir auch noch einfach erklären kann.

Also, schonmal Danke im vorraus.

mfg mannita

Da hilft Dir wohl nur eine MS-DOS-Startdiskette (am besten der ganze Satz bestehend aus 3 Stück) inkl. CD-ROM Wald- und Wiesentreiber (OAK Tech z.B.), damit Du Dein CD-ROM ansprechen kannst. Dann einfach Win98 manuell installieren.

setup.exe war das glaube ich...

NAJA, es funktioniert nicht wirklich,

weil mit dem MSDOD zeugs wird der treiber für das cdrom laufwerk installiert, die frage ist nur, für welches CD-ROM Laufwerk wenn ich nur das Diskettenlaufwerk drin hab,

also danke für deine schnelle antwort aber funktoniert einfach nicht.

öhm ja das isn Argument... *klatsch* - is schon spät, sorry :rolleyes:

dann bleibt nur noch:

MS-DOS installieren, CD Treiber, und dann ab mit dem CD-ROM in den Schlepptop :-)

Kannste nicht von der Diskette die zum booten notwendigen Dateien auf die Festplatte kopieren?
Das geht soweit ich weiß.

Zurück