I-Frame vergrößert meine Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gmadesign

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit 3 Zeilen, die oberste für die Naviagation, die unterste, damit das Layout des Hintergrundbildes erhalten bleibt und die mittlere, in der eine weitere Tabelle vorhanden ist, in der sich ein I-Frame befindet. Mein Problem besteht nun darin, dass sich die Tabelle nach unten hin vergrößert und sich somit das Hintergrundbild, das fix sein sollte, wiederholt. für das I-Frame hab ich Maße gewählt, die locker in die Tabelle passe sollten. Woran könnte das liegen?

Hier die Seite, damit ihr euch auch was drunter vorstellen könnt...

http://locoart32.lo.ohost.de/mission.htm

Danke für kompetente Hilfe.
 
Mit der CSS-Eigenschaft background lässt sich für die Tabelle die Hintergrundgrafik bestimmen, und die Bildwiederholung abstellen:

HTML:
<table width="800" border="0" align="center" cellpadding="2" style="background:url(zubehoer/loco%20art%20website%20layout.jpg) no-repeat;">
Was die vertikale Vergrösserung der Tabellenzelle betrifft, so liegt es an dem Textabsatz mit erzwungenem Leerzeichen unterhalb des iFrames. Entweder entfernst du diesen, oder formatierst ihn so mit CSS, dass er keinen Platz beansprucht:

Code:
p
{
line-height: 0;
height: 0;
margin: 0;
padding: 0;
font-size: 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück