i-frame und css

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pixelpupser

Mitglied
Hallo und schönen Abend.
http://www.kompix.de/html/toepf.htm
da kann man das geschriebene Problem ansehen:
ich möchte mit einem button, der sich in einem i-frame innerhalb einer auf Tabellen aufgebauten Seite befindet, ein Bild/Text in einem anderen i-frame in gleicher Seite laden.
das ist erstes problem. Irgendwie definiere ich wohl nicht richtig?

2. die scrollbalken sind per css festgelgt. Im oberen Fenster nur vertikal scrollbar, in der unteren Navigation soll nur horizontal gescrollt werden können. Ich vermut 2tes, eigenes Stylsheet. Oder einfacher?

wäre dankbar um Hilfe, wurschtel schon paar Tage dran rum

Gruß in die Nacht
pixelpupser
 
Hallo!

Mach am Besten anstelle der zwei iframes zwei div's, die kann man besser kontrollieren (wg dem scrollen).

Gruss
 
Hallöchen nochmals.
das mit dem unterschiedlichen Scrollen hab ich durch 2 unterschiedliche CSS gelöst. Das funktioniert auch.

Mein Problem ist halt, dass ich nicht so recht weiß, wie ich die beiden ansprechen soll.
Wenn man einen Button im unteren i-frame anklickt, soll das größere Bild ja im i-frame darüber, auf der gleichen Seite erscheinen. - und dann noch das entsprechende Bild.
Ich habe versucht mit Anker zu arbeiten:
Die großen Bilder befinden sich in einer HTML-Seite in einer Tabelle alle untereinander. Und da soll der link dann draufspringen.
Oder muß ich für jedes große Bild eine eigene Html-Seite erstellen, die dann angesprochen und geladen wird.
Das müsste doch aber auch mit einem Anker funktionieren? Oder?

Mit divs hab ich auch schon gearbeitet. Die "schwimmen" aber immer auf der Seite rum und lassen sich nicht so gut positionieren. (Meine Erfahrung!?)

Vielleicht kennt auch jemand ne gute Quelle zum nachforschen,

Danke Vorab
Gruß
pixelpupser
 
Hallöchen.
Vielleicht muss ich besser erklären, was ich meine? Bzw. wo mein Problem liegt?

Ich habe eine Seite in Tabellenstruktur angelegt.
2 I-Frames sollen die Bildergalerie darstellen und ausgeben.
Im unteren Teil der Seite, in einem I-Frame befinden sich grafiken mit rollovereffekt als buttons.
Diese angeklickt soll im 2ten I-Frame in der gleichen Seite ein bestimmtes größeres Foto der Buttonminiatur (also irgenwie mit anker...) geöffnet werden.

Die angesprochene Bilddatei lässt sich öffnen, also das "normale" Verlinken der I-Frames funktioniert, jedoch "springt" der Link nicht zum dazugehörigen Foto, (scrollen funktioniert) sondern nur zum allerersten, also Startfoto.

http://www.kompix.de/html/toepf.htm
das ist die Problemseite zum besseren verständnis.

Ich habe auch schon mit id, name, target versucht... irgendwo ist der Wurm drin.
Ich wäre super Dankbar für einen Tipp oder so.

Bis denne
pixelpupser
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück