I-Frame immer 100%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gio

Mitglied
Da eine Integration meines Forums per include Befehl leider nicht möglich ist, weiche ich derzeit auf ein i-frame aus. Hierbei stört mich allerdings eine Sache, wofür ich bislang keinen Lösungsansatz finden konnte.

Mit der „height“ Angabe lege ich die Höhe des i-frames in Pixeln fest. Sobald jedoch längere Beiträge im Forum erscheinen, taucht ein Scrollbalken auf den ich als ziemlich störend empfinde. Die Höhenangabe möchte ich jedoch auch nicht zu groß setzen, da ansonsten die Fußzeile meines Seitenlayouts zu weit unten platziert wird, was in der Regel einen zu großen leeren Abstand zwischen Forum und der Fußzeile zur Folge hat. Insofern suche ich nach einer Lösung, welche eine automatische Anpassung des i-frames zulässt. Mit height=“100%“ funktioniert es leider nicht.

Kennt jemand irgendeinen Trick, mit welchem sich das i-frame immer der gerade erforderlichen Länge anpasst ?

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße
 
Falls du die ganze Seite in Tabellenform gestaltet hast würde sich das height="100%" nur auf die Höhe der Tabelle beziehen. Dann müsstest du der gesamten Tabelle die Höhe 100% zuweisen.
Ist zwar ne einfache Lösung, aber vielleicht hilfts ja.
 
Hey Scripter,

mit einer Tabelle habe ich es bereits versucht, doch das haut leider nicht hin. Die Tabelle passt sich dem Inhalt im i-frame leider nicht an. Mit der Angabe von Pixel geht es, jedoch nicht mit der Anweisung 100 %.

Dennoch besten Dank, vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Hinweis !?

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück