I-Frame (automatisch anpassen ?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zASH

Grünschnabel
Hoi,
beisse mir schon seit längerer Zeit an nem
Problem die Zähne aus. Ist es irgendwie möglich
das sich nen I-Frame automatisch an die Grösse des
Inhalts anpasst ?. Bislang muß ich meinen I-Frame von
anfang an so gross definieren, dass auch ja alles angezeigt wird,
wenn der inhalt dementsprechend grösser werden sollte.
Irgendne Idee ? <g>
Danke schoneinmal vorweg.

Einfach bei den WIDTH und HEIGHT Angaben % Angaben machen, dann passt sich das immer der Gesamtgröße an...

Schon gemacht, soweit war ich auch. Nur passt sich dann der I-Frame der Umgebung an. Nicht dem Inhalt im Frame. Der Frame wird so nicht automatisch grösser sobald der Inhalt mehr wird. Und genau das möchte ich ja gern ;)

Und wenn man einfach die Höhenangaben für den Frame weglässt? dann passt sich doch der Inhalt an, oder? Habe leider schon lange nicht mehr mit Frames gearbeitet, mein aber sowas in Erinnerung zu haben...

Gruß
Flo

Menno, irgendwer muß mir doch helfen können. Will ja
nur mein CGI-Script dynamisch einbinden. SSI will auch nicht funzen.
PHP istn bissel aufwändig. hmmmm... irgendwer ne idee ? da liegt das newsscript. bisher im Mega I-Frame... und das nervt. Wills halt dynamisch.

Das Problem hatte ich früher auch. Daher bin ich auf php umgestiegen um die Website dynamisch zu machen. Einen anderen Weg kenne ich leider auch nicht. :(

mönsch immer dieser eklige i-frame ... normale frames sind doch irgendwie besser.. da geht das an und für sich auch mit der dynamic....

einfach entsprechende framesets definieren und verschachteln nach bedarf und dann einen bereich schaffen der sich im rahmen der möglichkeiten vergrößern und verkleinern kann...

sieht zwar erst mal komplizierter aus...ist es aber unterm strich nicht....

weil du halt einfach mehr damit machen kannst find ich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück