Windowlicker
Mitglied
Hallo Leute!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Objekt, welches aus ca 20 Einzelmeshes besteht, in ProEngeneer
erstellt und es in Cinema (9) importiert und die Einzelbestandteile zu einem Mesh
zusammengefügt. Da es sich bei dem Mesh aber um ein Lowpoly
handelt, möchte ich es in einen HyperNURBS packen, damit die
Oberfläche schön rund wird.
Nun passiert es aber, dass es an gewissen Kanten innerhalb des Meshes zu
unschönen Artefakten kommt (siehe Abbildungen), da sie nicht 100% aufeinanderliegen.
Meine frage:
Wie schaffe ich es ohne viel Aufwand das Lowpoly-mesh so zu modifizieren,
dass die erwähnten Artefakte nicht auftauchen und ein schönes geglättetes
Mesh entsteht?
gruß
windowlicker
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Objekt, welches aus ca 20 Einzelmeshes besteht, in ProEngeneer
erstellt und es in Cinema (9) importiert und die Einzelbestandteile zu einem Mesh
zusammengefügt. Da es sich bei dem Mesh aber um ein Lowpoly
handelt, möchte ich es in einen HyperNURBS packen, damit die
Oberfläche schön rund wird.
Nun passiert es aber, dass es an gewissen Kanten innerhalb des Meshes zu
unschönen Artefakten kommt (siehe Abbildungen), da sie nicht 100% aufeinanderliegen.
Meine frage:
Wie schaffe ich es ohne viel Aufwand das Lowpoly-mesh so zu modifizieren,
dass die erwähnten Artefakte nicht auftauchen und ein schönes geglättetes
Mesh entsteht?
gruß
windowlicker