Hypernurbs und eckige Bereiche ?

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Hallo,

ich versuche gerade ein Hypernurbs Objekt zu erstellen, das teilweise auch eckige Bereiche haben soll.
Ich verändere also die Wichtung in dem vorderen Bereich (markierte Flächen).
Aber dann entstehen irgendiwie hässliche Bereiche zwischen dem eckigen und rundem Bereich (siehe Bild 2).
Wie kann man sowas denn unterbinden, bzw. wie sollte man vorgehen ?
Vielleicht habe ich ja auch schon falsch angefangen in sachen Modeln ?

Gruß,
dd
 

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Die letzte Kante vor dem runden hätt ich gar nicht mehr gewichtet...
ach man kann sich das noch aussuchen, bzw. Punkte deaktivieren oder was ?
Ich habe es so gemacht, das ich die Flächen markiert habe und dann halt die Taste "." gedrückt halten und Wichten.
Wie kann man denn verhindern, das man hinten vor der Rundung nicht mehr Wichtet ?
 
Hi!

Du kannst Punkte, Kanten und Polygone wichten... :)
Hinzu gibt's nicht nur ".", sondern auch "Shift-." ;)

Und: wird der von Dir gepostete Übergang nicht schon smoother, wenn Du die HyperNurbs-Unterteilung erhöhst? Hinzu könntest Du dafür sorgen, daß der Übergang von harten zu weichen Stellen einen kleineren Raum einnimmt (zusätzlicher Schnitt?).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Mark,

das man nicht nur Poligone, sondern auch Punkte und Kanten Wichten kann, wußste ich bis Dato noch nicht *g*.
Danke Dir für den Hinweis.

Ich habe es jetzt mal auf die Schnelle versucht, hat aber auch nicht wirklich so gut geklappt.
Ich muß dazu sagen, das ichs jetzt grad mal 10 Minuten probiert habe und auf kein gutes Ergebnis gekommen bin.
Werde das morgen nochmal in aller Ruhe testen.
Vielleicht bekomme ich es ja hin.
Ansonsten poste ich morgen vielleicht mal meine c4d Datei.
Ist sowieso nur eine Test-Datei. Ich will nur richtig Wichten lernen.

Gruß,
dd
 

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