HyperNurbs machen was sie wollen?

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
Moin moin liebe Tut.de User,

ich hab ein Problem und weiss weder recht wie es entstanden ist, noch weiss ich warum es entstanden ist. Hab sowas noch NIE gesehen und das regt mich jetzt schon ne Weile auf :mad: , weil das nich weggehen will.

Genug des Drumrumredens, nun hier das "DING".

Man sieht ja die roten Stellen, die die Probleme sind.

Danke schon mal im Voraus .... :-)

Anhänge

• prob1.gif
    prob1.gif
    73,8 KB · Aufrufe: 127
Hallo Gruber , Ich weiss nicht ob es daran liegt aber ich habe hier vieleicht eine lösung.
Ich hatte das gleiche Problem auchmal und zwar als Ich Poly by Poly gemodelt habe und zwar hatte ich ausversehen :D immer 2 schichten teilweise gemodelt (also da wo 4 Polys sein sollten waren dann 8 als 2x4 übernander) .Das lag daran das an unterschiedlichen bereichen wo ich extrudiert habe wohl ein wenig unvorsichtig bzw. unsauber gearbeitet habe.Dadurch entstanden nacher dann auch genau solche Probleme bei mir.

Hm... ist wie gesagt nur ne möglichkeit kannste ja mal versuchen oder nachschauen

Gruss InTruster

Hi GRUBER,

wähl doch mal alle Punkte an und geh dann per Rechtsklick im Arbeitsfenster auf Optimieren. Falls da einige Punkte fälschlicherweise doppelt liegen sollten, kannst Du sie damit verschmelzen. Vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße
Nina

Richdisch!

naja ... bin etwas verpeilt sry lag wirklich daran nina und InTruster :suspekt: aber danke für das optimieren nina is wirklich genial :) (schleim)

Danke bis denn

*ausrutsch* ... *DOING* ... aua..

Stell wenigstens die "Vorsicht Glätte"-Schilder auf wenn du so ne Schleimspur hinterlässt :D

MfG Dominik ;)

Ach ja... falsch ausgerichtete Normalen können auch seltsame Hypernurbsobjekte produzieren :)

Zurück