Hypernurb-käfig Fehlt

rcon

Grünschnabel
Also ich habe folgendes Problem:

Ich will ein Kopf moddeln nach diesem Tutorial
http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html

Wie man sieht geschieht das mit einem Hypernurb. Mein Problem ist nun, dass der Hypernurbkäfig nicht mehr da ist. Ich kann machen was ich will, neuinstallieren, an den Einstellungen rumspielen, einfach nix geht.

Helft mir bitte, ich dreh hier noch durch da ich schon den ganzen lieben Tag lang Antwort gesucht habe.

Danke im vorraus!

Achso nochmals:
So soll das aussehen:
s_1_2.jpg


und so sieht es bei mir aus:
kagge.jpg


Und noch was! Ich benutze Cinema 4D 8.001 da die Info hätte ich mir ja sparen können. Naja viellciht hilfts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es einfach nur an der C4D Version?! Schau mal wie es bei mir ausschaut:

(p.s.: Die Kugel anwählen!)

Merke grade: Im Polygone Modus sieht es genauso wie bei dir aus ;) (gleiche C4D Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht an der c4d Version.Beim modeln startet man meistens mit einen Würfle was der Autor des Tutorials auch gemacht hat.Er hat einen Würfel mit einen Hypernurb belegt welcher dann wie eine Kugel aussieht.Du musst Anstatt einer Kugel nur n Würfel hinpacken dann dürfte es genauso aussehen^^.
 
Ähhh..der Kasten ist da..
Aber bei deiner Kugel ist der Kasten Hauteng an der Kugel.

Mach nen Würfel. 1.1.1. Segmente.
Konvertieren und in ein HyperNurbs.
Dann mal einzelne Selektieren.
Dann haste auch nen Kasten. Und wenn du nur einzelne Lienen Selektierts und Punkt drückst und ziehst...
Schaue und staune....:)
 
danke

Gut habe das mal ausprobiert mit den Segmenten reduzieren.
Und schau mal einen an es klappt. Danke danke Leutz!
 
das mit dem Würfel ist schon richtig - und das Gitter rutscht automatisch an die Kugel ran, wenn Du Polygon auswählst und unterteilen lässt - Hypernurbs-Unterteilung! - dann klappts auch mit dem Modeln ;-)
 
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