Hypernurb beim Rechteck!

riechor

Grünschnabel
Hi
also ich habe ein problem, wie kann ich denn bei einem schon festgelegten (c taste drücken eben ^^) Rechteck einen Hypernurb einsetzen, das die kannten des "umgebauten" rechteck abgerundet werden?
weil wenn ich am anfang, bevor ich es festlege die kannten runde, dann sieht das nicht so aus wie ich es will, weil ich muss von bestimmten seiten die winkel ändern und dann sieht das bescheiden aus wenn man davor schon die kanten abrundet...!
wer helfen kann wäre ich echt froh...
danke

riechor

Du kannst versuchen ein bisschen mit dem Messer zu arbeiten und dann die Polygone/Punkte zurechtrücken. Je näher die Punkte sind, desto "kantiger" die Kanten.
Oder du konvertierst das Hyper Nurb objekt und spielst dich dann mit den Kanten ein bisschen herum.
Hoffentlich hast du das gemeint... :-(

mfg

Hi Der_Crazy
danke erstmal für deine Antwort, damit du verstehst was ich meine hab ich hier nen kleines bildchen hochgeladen, dir rot markierten seiten sollten leicht abgerundet sein... daher geht das mit dem messer nicht, wie du es gemeint hast (falls ich es richtig verstanden habe....)

falls noch ne möglichkeit wüsstest, wäre das echt cool... hab schon in sovielen Foren nachgefragt aber nie antwortet jemand :(
danke schonmal

riechor :p

Anhänge

• kanten.JPG
    kanten.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 48
AHA :)
Was ich noch wüsste wäre: Die Kanten Markieren (sind eh alle oder?) und dann beveln (M und S als Hotkey) Aber richtig rund sind die Kanten dann auch nicht
So ungefäh würds ausschauen
test4op.jpg

Hoffentlich hab ichs jetzt richtig verstanden...

mfg

ja so reicht das mir schon :)
vielen vielen dank (=

echt cool .... ich warte 1 woche auf anderen foren und hier wirds mir in 30 minuten gesagt so muss das doch sein
danke :P brauch das fuer meine Lampe die ich gerade model und naja ^^ bin daran gehangen da ich noch nicht alzulange mit c4d arbeite...

riechor :D:D

Noch ne andere, recht einfache Lösung: dein Quader-Objekt markieren, dann Funktionen -> Unterteilen. Da stellst du dann je nachdem wie rund oder scharf die Kanten sein sollen einen niedrigeren oder höheren Wert ein.

Gruß,
Gordon

Hi riechor!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)
Und bitte markiere Deinen Beitrag, wenn er ausreichend beantwortet wurde - das ist ja anscheinend der Fall ;) - als "Status: erledigt" (am Ende aller Beiträge)...

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück