hyperlinks und normale textpassagen einfügen

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstanden habe...
Du moechtest in einem Text im FLash immer wieder verschiedene links haben?

Ich wuerde einen unsichtbaren Button erstellen. Also einen Button bei dem nur beim Feld "aktiv" eine Flaeche gezogen wird. Den Button kannst dann von der Bibliothek auf die Szene ueber die verschiedenen Textstellen ziehen.
Auf der Szene dann den Button anklicken (ist das hellblau unterlegte) und dort dann jeweils

on(release) {
getURL("http://woauchimmer.at", "_blank");
}

oder statt _blank eben _self, wenns im gleichen Fenster aufgemacht werden soll.

Einziges Problem koennt sein, dass du dich fuer ne Standardgroesse beim unsichtbaren Button entscheiden musst.

Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage ueberhaupt richtig verstanden hab..
wenn nicht, sorry:(

Hi,

in dynamischen Textfeldern kannst Du die htmlText-Eigenschaft verwenden, um einige html-Tags (auch Hyperlinks) anzulegen:
Code:
meinTextfeld.htmlText = 'Dies ist ein <a href="http://www.tutorials.de">klickbarer Link</a>';
Resultat:

Dies ist ein klickbarer Link

Gruß
.

ok un ddiese htmltext-eigenschaften gebe ich einfach in dem aktionenfenster ein? Der Link bezieht sich dann aber auch auf das ganze Textfeld und nicht auf eine Textpassage innerhalb eines großen Textfeldes.
also gibt es da keinen leichteren weg?

lg
mona

Hallo,

wenn du deine HTML-Textfelder auf der Bühne zusammenstellen willst, musst du einfach das Icon für HTML-Text (zwischen dem Hintergrund- und dem Wählbar-Icon) anwählen und z.B. eine Textpassage markieren und eine URL ins entsprechene Fenster des Eigenschaftsinspektors eintragen, fett machen etc.

Via ActionScript kannst du Text, der bereits mit Tags versehen ist, mit obigem Skript aus Tobis Post deinem Textfeld zuweisen. Dazu muss das Textfeld natürlich HTML-kompatibel sein. Dafür gehst du wie oben erwähnt vor, oder setzt die html-Eigenschaft des Textfeldes mit AS auf true:

Code:
meinTextfeld.html = true;

Wenn dein ganzes Textfeld als Link markiert ist, hast du wahrscheinlich die HTML-Kompatibilität nicht aktiviert.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück