Hyperlinks im Textfeld

gankli

Mitglied
Hallo,

habe schon viel gelesen, aber nichts gefunden. Habe ein Textfeld erstellt mit Text (dynamisch, mehrzeilig, text als html wiedergeben). Jetzt möchte ich ein Wort als Link hervorheben. Dazu gebe ich unter Eigenschaften den Link an. Der Link funktioniert soweit.

Nun möchte ich aber eine hover funktion. Beim drüberfahren über den Link ändert sich z.B. die Farbe.

Mit XML einlesen habe laut MX Anleitung schon probiert. Ich möchte aber keinen Text einlesen sondern nur die html tags für die link hover funktion.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen.

Danke
gankli

hello,

benutzt Du MX oder MX 2004? - Proff Version?

das ist wichtig, da Du dort mit AS weiterkommst, also eine function reinbaust etc.

mfg muetze

Für einen Mousover würde ich einen unsichtbaren Movieclip legen.

D.h. das Wort, welches dann in einer anderen Farbe erscheinen soll, musst Du nocheinmal in diesem MC (Movieclip) schreiben. Gleiche Größe, also genauso wie das sichtbare Wort, nur eben halt die gewünschte Farbe, welche bei mouseOver erscheinen soll.

In diesem MC hast Du drei Bilder, das erste ist unsichtbar, versehen mit einem
stop();
das zweite und dritte ist das farbliche Wort, im dritten auch einen stop(); gesetzt.

dann gibst du diesem noch einen Instanznamen wie z.B. mc_button

in dem ersten Bild (Frame) fügst Du deinenn Script ein

bastl Dir mal heute abend was zusammen, muss jetzt los.

mfg muetze

so nu ist abend, gleich ist Fussball,

brauchst noch eine unsichtbare Schaltfläche, dann da dein Script rein und gut ist.

anbei mal die fla unter MX, habe ich auf meinen Server gelegt, wenn noch Fragen, bitte melden

mfg muetze

testfla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück