jhonnybravo
Mitglied
Guten Abend zusammen!
Nachdem mir bei meinem letzten Problem so schnell und unproblematisch geholfen wurde, hoffe ich, dass das bei folgendem Fall ebenso einfach ist. Im Forum war leider nix zu finden.
Problem:
Im Header meiner Webseite läuft ein Flashfilm mit Luftblasen über dem Logo.Der Stadtname "Solingen" rechts oben in der Grafik ist mit einer Area-Shape zu der Seite der Stadt verlinkt.
Da der Hintergrund des Videos auf transparent gestellt ist,
kann ich zumindest im IE6/7 den Hyperlink auf "Solingen" anklicken. Dies geht aber nur im IE.
Das selbe verhalten tritt allerdings auch ohne Video in dem entsprechenden <div> auf. es liegt also nicht am flashvideo sondern bereits an den attributen des DIV-Containers. Oder?
Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich den Link hinter dem Video anklickbar machen kann. Ich habe leider auch nach langer Suche bei google etc nix (brauchbares) gefunden.
Der Link zur Seite: http://marc.messagemode.com/Laura/Sportfischer/index.html
Der CSS-Teil der den DIV handelt:
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruß Jhonny
Nachdem mir bei meinem letzten Problem so schnell und unproblematisch geholfen wurde, hoffe ich, dass das bei folgendem Fall ebenso einfach ist. Im Forum war leider nix zu finden.
Problem:
Im Header meiner Webseite läuft ein Flashfilm mit Luftblasen über dem Logo.Der Stadtname "Solingen" rechts oben in der Grafik ist mit einer Area-Shape zu der Seite der Stadt verlinkt.
Da der Hintergrund des Videos auf transparent gestellt ist,
Code:
<param name="wmode" value="transparent">
<embed wmode="transparent" src="Flash/blasen_header.swf"...........
Das selbe verhalten tritt allerdings auch ohne Video in dem entsprechenden <div> auf. es liegt also nicht am flashvideo sondern bereits an den attributen des DIV-Containers. Oder?
Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich den Link hinter dem Video anklickbar machen kann. Ich habe leider auch nach langer Suche bei google etc nix (brauchbares) gefunden.
Der Link zur Seite: http://marc.messagemode.com/Laura/Sportfischer/index.html
Der CSS-Teil der den DIV handelt:
Code:
#Layer1{
position:absolute;
width:850px;
height::95px;
margin-top:0px;
right:5px;
z-index:1;
border: solid 0px rgb(100,100,100);
height:95px;