Hallo Javascript Experten,
Ich finde zu folgender Aufgabe trotz diverser Versuche keine 100% funktionierende
Lösung, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Aufgabe:
Ich habe ein Navigationsmenü wobei jeder Navigationspunkt (Link) in einer
einzelnen Tabellenzelle innerhalb einer Tabelle steht (HTML).
1. Ich möchte erreichen, dass sich die Hintergrundfarbe der Zelle ändert, sobald
die Maus über den LINK fährt (Mouseover) - aber wie gesagt - über den Link und nicht über die Zelle selbst.
2. Weiterhin soll die Zelle in dieser Farbe bleiben, sobald der Link angeklickt wurde (damit man immer weiß, in welchem Menüpunkt man sich befindet).
Erst wenn ein anderer Link im Menüpunkt ANGEKLICKT wird, soll die zuvor farbig markierte Zelle wieder die Ursprungsfarbe annehmen (Und dann soll sich natürlich die Farbe der Zelle mit dem neuen angeklickten Link ändern). Usw.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können ;-)
Bitte helft mir bei diesem Problem, da ich kurz vor dem Verzweifeln bin....
Vielen Dank im Voraus!
Ich finde zu folgender Aufgabe trotz diverser Versuche keine 100% funktionierende
Lösung, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Aufgabe:
Ich habe ein Navigationsmenü wobei jeder Navigationspunkt (Link) in einer
einzelnen Tabellenzelle innerhalb einer Tabelle steht (HTML).
1. Ich möchte erreichen, dass sich die Hintergrundfarbe der Zelle ändert, sobald
die Maus über den LINK fährt (Mouseover) - aber wie gesagt - über den Link und nicht über die Zelle selbst.
2. Weiterhin soll die Zelle in dieser Farbe bleiben, sobald der Link angeklickt wurde (damit man immer weiß, in welchem Menüpunkt man sich befindet).
Erst wenn ein anderer Link im Menüpunkt ANGEKLICKT wird, soll die zuvor farbig markierte Zelle wieder die Ursprungsfarbe annehmen (Und dann soll sich natürlich die Farbe der Zelle mit dem neuen angeklickten Link ändern). Usw.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können ;-)
Bitte helft mir bei diesem Problem, da ich kurz vor dem Verzweifeln bin....
Vielen Dank im Voraus!