hyperlink in übergeordneten Webordner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
hi leutz,

klitzekleines problemchen mit einem link, der in netscape funktioniert und im internetexplorer net:

habe auf dem webserver zwei ordner auf der gleichen ebene -

shop1
dateien: index.shtml
indexie.htm
indexnn.htm

und shop2
dateien: shopindex.htm
shopindex1.htm

ruft der user die domain auf, wird zunächst index.shtml geladen und die browserweiche linkt korrekt auf indexie.htm oder indexnn.htm im gleichen ordner.
wird die seite indexnn.htm geladen, kann der user den übergeordneten shop per klick "a href="../shop2/shopindex2.htm" betreten - funzt.

wird aber die seite des InternetExplorer indexie.htm geladen mit dem link ../shop2/shopindex.htm krieg ich nen error 404 - datei nicht gefunden!!!

Weiss jemand Rat???

Gruss Loddar

P.S. Über Suche habe ich nichts gefunden.
 
öhm...???

Mich irritiert gerade die Tatsache, dass Dein Browser von der indexnn.htm auf die im shop2 nicht erwähnte shopindex2.htm zugreifen kann (die laut Deiner Beschreibung in dem Ordner nicht existiert), während von der indexie.htm eine vorhandene Datei nicht gefunden wird.

Ist das nicht eher anders herum? Oder sollte die shopindex.htm vielleicht shopindex2.htm heißen?

*total verwirrt* Numiel
 
sorry - kleiner bug

natürlich muss es hier heissen:

"...wird die seite indexnn.htm geladen, kann der user den übergeordneten shop per klick "a href="../shop2/shopindex2.htm" betreten - funzt..."

../shop2/shopindex1.htm

heissen.

Loddar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück