Hyperlink Frage

Bencher

Mitglied
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit das ein Hyperlink sich selber aufruft mit PHP_SELF und gleichzeitig noch eine Seite in einen Frame aufruft.

zu welchem WERBEzweck willste denn das benutzen ?! :confused:
Schau lieber mal in die JavaScript Abteilung, da wirste sicherlich weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit PHP geht wohl sowas nicht.
Ich habe nämlich einen oberen und unteren Frame.
Wenn ich im oberen Frame auf Link1 klicke wird ein Menü erstellt mit weiteren Link.
Nun möchte ich aber das wenn man auf Link1 klickt auch im unteren Frame eine Seite gelden wird.

ARGH Eine ECMA-Script-Kopie mit einer mächtigen Programmiersprache zu verwechseln... Ganz schlecht... Lernt das doch bitte Ich reg mich immer mehr darüber auf...

Zu der Frage: Mit Javascript und zwar so:

Code:
<a href="link1" onclick="parent.frames['framename'].location.href='link2'">KLICK</a>

Hallo
Hab das jetzt so eingefügt aber er öffnet de 2.Link für den Frame main nicht.

PHP:
echo "<td class='navrand' width='$breit' align='center'><a class='hyperlink' href='$php_self?id=$haupt[0]&breite=$breite' onclick='parent.frames[main].location.href=$haupt[2]'>$haupt[1]</a></td>";

So:
PHP:
echo "<td class='navrand' width='$breit' align='center'><a class='hyperlink' href='$php_self?id=".$haupt[0]."&breite=$breite>' onclick='parent.frames[\'main\'].location.href=\\'".$haupt[2]."\\'>'.$haupt[1].'</a></td>";

Zurück