Hyper-Nurbs Problem

tarcus

Mitglied
Moin Leute, ich habe ein Problem mit Hyper-NURBS. Ich bin ein Anfänger und hab auch im Handbuch und in anderen Büchern gesucht, aber irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig. Und zwar wenn ihr euch hier mal meinen Versuch angucken würdet:

LINK

Also man sieht ich wollte einen Hund modeln. Ich hab einen Würfel als Kopf, einen als bauch und vier für die Füsse verwendet, sowie auch kugeln für Augen und nase. Ich hab dann die Objekte per Polygon-Brücke verbunden. Wie ihr sehen könnt (HyperNURBS deaktivieren) ist bei bei den Polygonen kein Fehler zu sehen. Hat das vielleicht auch was mit diesen HyperNURBS-Wichtungen zu tun? Sorry bin NUB! Bitte helft mir. Thx!

Hi tarcus,

Erstmal Willkommen im Forum! :)

hab mir dein Model mal angesehen, also trotz der Fehler, ich find den klasse! ;) Hat was :-)

Allerdings, hab deinen Fehler gefunden. durch deine Vorgehensweise, -verschiedene Grundobjekte erstellen und dann verbinden + HyperNURBS- , ...sind in dem Mesh selbst noch "unnötige" Deckflächen "übrig" die das HyperNURBS "verwirren". Die musst du noch rauslöschen. Also inspizier mal dein Hundi von innen, die Deckflächen die da drin auftauchen müssen weg ;)
Hab es am Halsübergang versucht, danach funktionert alles.

Ist aber eigentlich sowieso eine ungewöhnliche Art des Modelns gewesen bei dir.Normalerweise nutzt man für das Erstellen eines Characters meist Boxmodelling
In der Tutorial Linkliste findest du einige Tutorials darüber :)

Liebe Grüße
Nina

Vielen Vielen Dank. Ich werd mich gleich mal ransetzen. Und werd mich dann wohl mal nach Boxmodelling umkucken., obwohl ich diese Variante recht einfach finde, da ich dann einfach mit bones auch easy animieren kann. :) THX

Zurück