Hyper Nurbs einstellen

estebanjo

Grünschnabel
Moin veehrte Tutorialsler,
kann mir jemand erklären, wie und ob man bei C4D die Stärke der Hyper Nurbs einstellen kann?
Nicht im Rendermode etc. sondern direkt am Modell.
Die Glättung erfolgt hier ja relativ willkürlich. Schön wäre, wenn man dass wie beim Skalierungstool oder ähnlich händeln könnte.
Weiss da jemand was? Wäre super!

PS: Ich sitz am Mac mit der C4D XL 7.3 Version
 
Hi!

Du kannst höchtens die Anzahl der Segmente in dem Objekt im Hypernurb höher setzen.(Wenn dies kein Grundobjekt ist, kannst du alle Segmente markieren und dann mit linker Maustaste->Unterteilen)

Ansonsten eben die Unterteilung für den Renderer erhöhen!

Gruß
daDom
 
hypernurbs

ich hatte aber auf der fmx in stuttgart auf nem cinema stand gesehen, wie einer der maxon leute, der da vorgeführt hat mittels nem kurzbefehl da herum gewichtet hat.
allerdings war das r 8 und den kurzbefehl weiss ich leider nimmer...
 
Ach jo!

Du kannst dem Objekt ein "Tag" zuweisen...
  • Objekt auswählen
  • Rechte Maustaste darauf
  • -> Neues Tag
  • -> Hypernurbs-Wichtungs Tag
Und hier kannst du dann ganz fix die Wichtung für die einzelnen Objekte umstellen ;)

daDom
 
Hi!

Da es im v8 extra noch das "alte HyberNurbs"-Objekt gibt, ist die Wichtung erst ab v8 (neues HyperNurbs-Objekt) vorhanden.

Das feine ist, Du kannst auf Punkte, Kanten und Polygone wichten. Die Shortcuts hierfür findest Du im Handbuch.
Ansonsten einfach eine Auswahl erstellen und Struktur / HyperNurbs-Wichtung setzen.
 
Zurück