Hyper NURBS auf (3D)Text anwenden

bokay

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials.de Gemeinde, Ich habe ein Problem mit HyperNURBS und 3D Text. Meine Idee war es Tentakeln auf einen Text zu machen. Meine bisherige herangehensweise war: 3D Text erstellen (hab es mit Mograph und über splines+extrudeNURBS versucht) und dann mittels Matrix-extrude Tentakeln "drauf zu packen". Dann das ganze in einen HyperNURBS. Der HyperNURBS verändert jedoch die Textcaps so dass der Text unleserlich wird. Wenn Ich beim ExtrudeNURBS unter "caps" quad- bzw. triangles einstelle und dann die Weite verändere (kleiner stelle) wird es etwas besser jedoch kann Ich die Textkanten nicht 100%ig glätten. Auch wenn ich die caps nach innen extrudiere entsteht dieser Effekt. Und wenn Ich die Kantenglättung anwende wird der äussere Bereich des Textes zwar geglättet aber die (zu große) Fläche bleibt weiterhin bestehen.
Muss Ich die Tentakeln als eigenständiges Objekt erstellen oder gibt es da einen Trick?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Habe noch ein Bild hinzugefügt um es vielleicht besser verständlich zu machen.
 

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Mit Kantenglättung meinte Ich eigentlich HyperNURBS Wichtung, sorry da hab Ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
 
Hi!

Hast Du die Deckflächen und den Extrude mal Verbunden bzw. Optimiert. So daß alles ein einziges Objekt ist?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: oh, und eine gleichmäßige Zwischenpunkt-Verteilung der Textspline wirkt auch oft Wunder ;)

//edit2: anbei Textspline gleichmäßige Zwischenpunkte, Konvertiert. Um in etwa ein quadratisches Polygon zu erhalten: mehrere Polygone selektiert und verschmolzen. Anschließend Matrix-Extrude...
 

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