Hybris-Wurm will nicht verschwinden

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hi. (Bitte um Nachsicht, falls ich net das richtige Forum erwischt haben sollte) Also, zu meinem Problem; das ist eigentlich recht schnell erklärt: In meinem System (win xp) hat sich der "win32/hybrisB" wurm eingenistet, und ich glaub, der hat auch nicht mehr vor, jemals wieder zu verschwinden.
Meine Security-Software (T-Telesec Personal Security Service/F-Secure) erkennt das Biest zwar, allerdings lässt es sich weder löschen, noch kann ich mein System durch eine Reparatur desinfizieren.
Ich bin zwar relativ erfahren, was meine Arbeit am Rechner angeht, aber mit so hartnäckigen Programmen hatte ich's noch net zu tun - oder ich stell mich nur zu dumm an (keinen Kommentar bitte :-) )

Wäre echt nett, wenn mir jemand mal 'nen Tipp geben könnte. Danke schonmal im Vorraus ;-)
 
Danke pflo für deinen Tipp, aber leider bezieht sich die Anleitung nur auf win98, winME und w2k. Die msconfig Oberfläche von winXP ist aber vollkommen anders gestaltet, und das macht die Sache echt schwierig. Gibt's da kein Remov.Tool?
 
Hi,
ich hab mal n bisschen gegoogled, aber leider kein Removaltool gefunden.
Anleitung zur Beseitigung habe ich auch nicht für XP gefunden.
Seltsam, denn für alle anderen Windoofs gibt es Anleitungen (?)..
Sorry :(
 
Naja, windoof xp braucht mal wieder 'ne Eextrawurst, war ja klar. Da hilft wohl nur noch die gute alte Neuinstallation, bzw. format C:

Jedenfalls Danke für die Mühe.... :-)

(falls irgendjemanden noch was einfallen sollte: immer her damit)
 
Augrund der Tatsache, dass XP auf systemebene direkt auf NT4.0 und Windows 2000 aufbaut (Man nennt es auch Windows NT 6) solltest du mit der Anleitung für W2k dein System einer kleinenWurmkur unterziehen können.
 

Neue Beiträge

Zurück