Http_user_agent == '12345'

Thundy

Mitglied
Hallo, ich hab hier ein paar sehr merkwürdige logeinträge, die ich nicht zu interpretieren weiß. Google mag mir leider nicht helfen.. :(

$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; hat bei einem bestimmten User immer den Wert '12345'.
Nach eigenen Angaben verwendet der User Firefox 3.0.6.

Sehr selten hab ich den Eintrag 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; GTB5; Media Center PC 3.0; .NET CLR 1.0.3705; Creative ZENcast v2.00.13)', allerdings ist das wohl ein anderes System.

Weiß jmd, was das sein könnte :confused:

lg Thundy

Moin,

der HTTP_USER_AGENT -String ist nichts, worum man sich Sorgen machen musst, das kann alles mögliche sein, weil man dies problemlos selbst bei seinem Browser einstellen kann oder auf anderem Wege manipulieren.

Was den zuletzt genannten String angeht, das dürfte wahrscheinlich etwas mit dieser Anwendung von Creative zu tun haben: http://www.golem.de/0601/42510.html

Danach hab ich auch schon oberflächlich gesucht, weils halt in der Signatur auffiel. Schien mir aber nichts damit zu tun zu haben auf den ersten Blick.

Dass man das ohne weiteres ändern kann ist mir neu, muss ich mich mal auf die Suche machen.

Danke dir! :)

Zurück