http://validator.w3.org wahr oder nicht wahr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sind die meisten Fehler im Bereich CSS?
Der Validator prüft nur das HTML und genau das hat er auch mit deinem Quelltext
gemacht.

Der erste Fehler ist schonmal, dass du einen <style>-Tag ausserhalb des Head-
Tags plaziert hast (und zwar da, wo er absolut nicht hingehört!).

Und Fehlermeldungen wie "there is no attribute "BGPROPERTIES"" sind doch selbst-
erklärend, oder?

Und wegen dem JavaScript im Body:
Du könntest z.B. den Code in den Head, oder noch besser in eine externe Datei, aus-
lagern und im Body dann nur noch die Funktion aufrufen.
 
Ich versuch dir mal die Fehlermeldungen des Validators aufzubröseln:
  1. <style>-Elemente sind nur im <head> erlaubt
  2. Das bgproperties-Attribut gibt es nicht, versuch statt dessen CSS zu verwenden: style="background:#00619d fixed", obwohl dies ohne ein Hintergrundbild sinnlos ist
  3. Das bordercolordark-Attribut gibt es nicht
  4. Das bordercolorlight-Attribut gibt es auch nicht
  5. Die Höhendefinition in einer Tabellenzelle mittels height ist nicht zulässig
  6. Das background-Attribut gibt es nicht, verwende statt dessen CSS: style="background:url(newsbg.jpg)"
  7. Die Deklaration einer Tabellenzeile wurde vergessen
  8. Formulare benötigen ein action-Attribut, auch wenn sein Wert leer ist
  9. Falsch verschachtelte Elemente: <font><b>...</font></b> (wobei man lieber CSS statt dem <font>-Element benutzen sollte)
  10. Das <center>-Element benötigt einen Endtag
  11. siehe Common HTML Validation Problems: Ampersands (&'s) in URLs
  12. ...
Jetzt hab ich keine Lust mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie soll ich das mit dem JavaScript machen? ich habe das von einer andern seite und kenne mich nicht damit aus und bei mir kommen da immer so fehler habs im Head
oder bei einem refly link kommen auch fehler wask ann ich daran ändern?

und was muss ich beim validator für Doctype eingeben HTML 4.01 Strict oder HTML 4.01 Transitional im Quelltext hab ich <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN"> stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von themonk

und was muss ich beim validator für Doctype eingeben HTML 4.01 Strict oder HTML 4.01 Transitional im Quelltext hab ich <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN"> stehen

Hast Du als Kind nie Memorie gespielt?

:rolleyes:
 
ok aber ich weiß jetzt noch nicht was der unterschied dazwischen ist hab auf der seite nichts dazu gefunden was mir weiter hilft


ich habe jetzt oben <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> eingefügt und es prüfen lassen und jetzt kommt da sowas komisches

und welche funktion kann man nehemn anstatt <marquee> da er die incht annimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
<marquee>, oder wie auch immer dieser "Pseudo"-Tag geschrieben wird, funktioniert nur im IE.

Wenn Du eine Laufschrift haben willst musst Du schon JavaScript, Flash etc. nehmen.
 
Original geschrieben von Martys
<marquee>, oder wie auch immer dieser "Pseudo"-Tag geschrieben wird, funktioniert nur im IE.

Wenn Du eine Laufschrift haben willst musst Du schon JavaScript, Flash etc. nehmen.
und kennst du einen code dafür?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück