HTNL Code.Wer kann mir Helfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phoenix302

Grünschnabel
:confused: Hallo Ich bin neu hier.......!

Ich brauche dringend ein Code,ich habe eine Homepage.Aber ich möchte meine Bilder schützen vor unbefugten Download.......

Kann mir da jemand vielleicht helfen

Mit besten Dank im vorraus..


mfg Michael
 
Was ist "unbefugter Download"? Wer die Bilder sieht, hat sie per Definitionem schon heruntergeladen :rolleyes:
Quellcode- und Kontextmenüsperren sind nerviger Unsinn und relativ leicht zu umgehen... ansonsten: [hier]

Gruß

.
 
Versuchs gar nicht erst. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit Bilder und Quellcode zu sichern. Wenn jemand das versucht, dann macht er sich eigentlich nur lächerlich.
 
Ausserdem wenn man Windows Xp hat und über die Bilder fährt kommt n kleines Menü mit dem man, auch wenn alles gesperrt ist, ohne Probleme die Bilder runterladen kann....
 
Naja um den XPlern die das benutzen ne Nase zu drehen könnte man wohl ein transparentes Gif über jede einzelne Grafik legen. Aber viel bringts wohl auch nicht, warum siehe Post von Datic ;)
 
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum, Phoenix302.

Um auf's Thema zu kommen: Ich halte es für empfehlenswerter auf der Webseite explizit darauf hinzuweisen, dass die Bilder dem Urheberrecht unterliegen und das sie nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers weiterverwendet werden dürfen.
Weiterhin kannst du die Bilder mit einem optischen oder digitalen Wasserzeichen versehen. Letzteres ist auch unter dem Begriff Steganographie einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix302 hat gesagt.:
:confused: Hallo Ich bin neu hier.......!

Ich brauche dringend ein Code,ich habe eine Homepage.Aber ich möchte meine Bilder schützen vor unbefugten Download.......

Kann mir da jemand vielleicht helfen

Mit besten Dank im vorraus..


mfg Michael

Erst Mal @all Hallo. Ich bin der Neue.

CoffeeCup Free Image Slicer 1.0 :google: google Mal nach diesem Programm es wird Dir weiterhelfen! Da bin ich sicher.

Gruß
LostAngel
 
..im zweifelsfall wird schnell nen Screenshot von der Seite gemacht und das Bild in PS ausgeschnitten - FERTIG!

Bilder schützen bringt nichts! Ich empfehle einen entsprechenden Vermerk wie: "all images and layout are protected by international law" ..in deinem Impressum kannst du dann nochmal genauer darauf eingehen..

Das könnte wie folgt aussehen:

Alle abgebildeten Fotos bzw. Illustrationen sind durch internationales Gesetz urheberrechtlich geschützt. Sämtliche Formen der Verfielfältigung durch gedruckte, oder elektronische Medien sind untersagt. Kopien bzw. Vervielfältigungen setzen grundsätzlich eine schriftliche Zustimmung des Copyrighteigners b00sterONe voraus.

Ausgeschlossen von dieser Regelung sind die gesondert gekennzeichneten b00ster-Photo-Packs. Der Nutzer dieser so gekennzeichneten Fotos verpflichtet sich bei ihrer Verwendung den Eigner der Urheberrechte b00sterONe zu benennen und einen Link auf eine der gekennzeichneten Seiten zu legen. Der Weiterverkauf dieser Bilddaten in gedruckter, wie in elektronischer Form ist untersagt.

Bei Anfragen zur schriftlichen Zustimmung bzw. Vervielfältigungen wenden Sie sich bitte an den Art And Photo Verlag - Berlin bzw. an b00sterONe.

..und solltest du irgendwann auf eine Seite stossen, die deine Grafiken verwendet freust du dich und verklagst die ***** .. ^^
 
Hierzu möchte ich noch auf einen Eintrag in den Häufig gestellten Fragen von SelfHTML hinweisen:
[…]das Kopieren und Klauen können Sie nicht technisch verhindern, aber juristisch haben Sie ein Recht darauf, für Ihre selbst erstellten Grafiken den geistigen Urheberschutz in Anspruch zu nehmen. Ganz einfach ist es allerdings nicht, diesen juristischen Anspruch durchzusetzen. Denn es könnte ja Aussage gegen Aussage stehen, wenn der Gegner behauptet, es sei umgekehrt und Sie hätten von ihm geklaut. Deshalb gibt es die Möglichkeit, so genannte Wasserzeichen in Grafiken einzubauen. Dabei wird nach einem bestimmten Schlüssel ein Text in dem binären Bit-Salat einer Grafikdatei versteckt, z.B. ein Text, der Sie als Urheber der Grafik ausweist (das Verfahren wird als Steganografie bezeichnet).

SELFHTML: Navigationshilfen / Häufig gestellte Fragen (FAQ) / Wie kann ich die rechte Maustaste sperren, damit niemand meine Grafiken klauen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück