HTMLX - Was'n das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Auf den Seiten der euro2004.com bin ich auf ein mir unbekanntest Format "htmlx" (oder war's htmx?) gestoßen, nachdem ich auf einen Druck-Link geklickt habe...

Kann mir einer Sagen, was dieses X bewirkt, wenn es denn etwas bewirkt?


Thx & bye - RKS
 
Das muss nix zu bedeuten haben.... man kann auf dem Server eine beliebige Dateiendung einem beliebigen MIME-Type zuordnen....

Vielleicht identifizieren die dort anhand dieser Endung nur ihre Druckversionen und lassen entsprechend andere Skripte die Anforderung bearbeiten.
 
Aha, das wirkt schon einmal sehr interessant. Gibt es vielleicht Seiten, auf denen man mehr über MIME-Typen und lustigen Dateiendungen findet?
Möglichst gut geschrieben für die etwas "Langsameren"?

Was ist also ein MIME-Type und wozu ist er/es(?) zu gebrauchen?
 
Original geschrieben von Rasenkantenstein
Aha, das wirkt schon einmal sehr interessant. Gibt es vielleicht Seiten, auf denen man mehr über MIME-Typen und lustigen Dateiendungen findet?
Möglichst gut geschrieben für die etwas "Langsameren"?

Was ist also ein MIME-Type und wozu ist er/es(?) zu gebrauchen?

MIME ist eine Abkürzung aus dem Computerbereich und bedeutet Multipurpose Internet Mail Extensions.

MIME legt die Struktur und den Aufbau von E-Mails und anderer Internetnachrichten fest. Es sind mehrere Kodierungsmethoden spezifiziert, die die Übertragung von Sonderzeichen in Texten sowie Dateien von Nicht-Text-Dokumenten, wie Bilder, Audio und Video in textbasierten Übertragungssystemen, wie E-Mail oder Usenet, ermöglichen. Die Nicht-Text-Elemente werden beim Versender kodiert und beim Empfänger wieder dekodiert. Die Kodierung von Sonderzeichen erfolgt häufig mittels quoted-printable-Kodierung, Binärdaten hingegen werden üblicherweise Base64-Kodiert.

Es gibt eine Erweiterung dieses Standards namens S/MIME (Secure MIME), der auch das Verschlüsseln und digitale Signieren von Nachrichten erlaubt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück