htmlText mit CSS "hochstellen"

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Hi folks,

suche gerade nach einer Lösung, einen Schriftzug so zu formatieren, das ich zB ein TM klein und hochgestellt als Variable per PHP an Flash übergeben kann...

Habe mich mal durchs Flash-Doc gelesen, dort ist leider keine Rede von einem margin-bottom als unterstützte CSS-Eigenschaft, aber es muss doch eine Lösung dafür geben, Texte höher zu stellen, oder?!

Jemand eine Lösung?

Hey,

erfahrungsgemäß gehen die HTML-Kentnisse des Flashplayers nicht vweit über <b> <br> und <i> hinaus. Du müsstest das ganze also simulieren, z.B. durchs ändern der Schriftgröße und dann Kopieren in an anderes, höheres Textfeld. Habe in die ASCII-Tabelle geschaut, gibt keine Standart-Hochgestellten zeichen.

Allerdings könntest du dir ne Schriftart suchen/machen, und eben die jeweiligen Buchstaben so ändern (halt nen parser von <hochgestellt></hochgestellt> zu <font="hochgestellt"></font>).

Liebe Grüße aus Oklahoma
Jens

(ich hoffe es gibt nicht ganz so mständliche Lösungen mit neueren Flashversionen)

Hi,

Die Zeichen ™, © und andere sind doch Bestandteil des Unicode und in vielen Fonts enthalten ...

Fontgrößen kannst Du natürlich in einem Textfeld variieren, margin u.ä. wäre mir hingegen auch neu. ;)

Gruß
.

Genau das &trade; Zeichen will ich ja bei mir integrieren, allerdings wird es leider nicht von der Font unterstützt. Da aber T und M dabei sind, wäre ein nachgestelltes &trade; ja eigentlich möglich...

Eigentlich, denn ausser die Schrift verkleiner, schaffe ich es halt nicht, das ganze nach oben zu schieben. Tja, schad, dass das so nicht funtioniert... Es sei denn... ich nehme natürlich eine andere Schriftart, die das Zeichen integriert hat, und setzte einen font-Tag mit einer alternativen Schriftart...

Versuch wär's wert.

Zurück