Htmlbutton mit access-DB verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

massel

Mitglied
*den post habe ich auch in die region datenbanken gepostet da ich nicht genau weiß wo es besser stehen sollte*

hallo,

ich habe eine DB mit access erstellt wo verschiedene daten enthalten sind. nun will ich meine buttons der html-seite so konfigurieren das sie die entsprechenden daten aus der DB lesen und entsprechend anzeigen sollen.

ich hab zb folgende buttons:
Designer
Fotografen
Labore
.....

wenn ich also auf designer klicke soll er nur die designer aus der DB anzeigen und die ausgabe sollte dabei alphabetisch ausgegeben werden, da ich über ein eingabeformular neue unternehmen eintragen möchte.

ich hab schon alles in selfhtml durchsucht, finde aber zu meinem anliegen überhaupt nix, googlen tu ich schon seit einigen tagen nd werd leider auch nicht wirklich fündig.
 
Keine Chance das direkt über HTML zu machen. Du kannst das ganze nur über ein PHP Script auslesen und ausgeben. Ich kann dir da allerdings nur bedingt helfen, weil ich mich mit Access DBs nicht auskenne.

PS: An die Perl Fans damit geht's natürlich auch. ;)
 
HTML ist nich dafür ausgelegt. HTML ist keiner Serverseitige Script-Sprache. Entweder nutzt du ASP für Access-Datenbanken oder PHP mit MySQL Datenbanken.

Gruss Mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück