Html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Florianrau

Mitglied
Hallo Zusammen


Gibt es keine möglichkeit webseiten einfacher zu gestalten
als mit html habe noch grosse probleme das zu begreifen,
oder einen editor der gut verständlich ist und viele hilfe tools hat

MFG Flo
 
Hi,

Also HTML ist schon die einfachste Art, eine Webseite zu gestalten. Wenn Du mit den Codes gra nicht klar kommst, es gibt im Netz viele Homepagecreators, die Dir die Aufgabe übernehmen. Allerdings würde ich davon abraten, da solche Seiten keinerlei Individualität haben und die Seiten auch dementsprechend aussehen...

Ich lege Dir echt ans Herz, nicht aufzugeben; jeder hat mal klein angefangen. Arbeite Dich Schritt für Schritt durch, lies viel (vor allem bei SelfHTML ) und Du wirst sehen, das ganze Geschreibe und Gecode ist einfacher als Du denkst.

P.S. Gute WYSIWYG-Editoren sind u.a. Dreamweaver oder Go Live, da lernt man auch schnell die BAsics.
So, das wärs auch schon fürs Erste; ich wünsch Dir viel Erfolg in Deinem Schaffen.

mfG ALF
 
Vielleicht für den Anfang, könntest du den Editor Front Page von Microsoft benutzen, da gibts eigentlich viele Funktionen die du so durchs Menü einbauen kannst. Du könntest dir dann den Quelltext anschauen, und so auch Schritt für Schritt lernen. Ich denke, Dreamweaver ist eventuell etwas zu schwer für den Anfang.
 
Danke für die Antworten Ihr habt recht schrit für schrit das wird schon
und aufgeben werd ich nicht der weg ist das ziel... denk ich mir


MFG Flo:-)
 
Original geschrieben von niTeZ
Vielleicht für den Anfang, könntest du den Editor Front Page von Microsoft benutzen

wobei ich davon eher abraten würde, wenn es auch um das verständnis von html-tags geht. ansich is das programm schon für anfänger geeignet, aber da werden so viele unnötige tags eingebaut und der aufbau ist auch oft sehr seltsam.
wenn es dir aber nur um das ergebnis geht, kannst du fp durchaus auch verwenden (wegen benutzer freundlichkeit), wenn du aber tags lernen willst würde ich davon wie gesagt eher abraten.

dreamweaver is da um einiges sinnvoller.

aber an erster stelle rate ich dir: schau dir selfhtml an oder kauf dir ein html-buch, da gibts es echt leicht verstnändliche und wirklich gute.

nicht aufgeben, lies dich rein, du schaffst das schon :) (sogar ich kenn mich damit aus)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück