html Templatevorlage für pdf

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hi

Hat jemand ne Ahnung wie ich eine HTML datei in ein pdf umwandeln kann? Es geht darum das der Anwender ein Template erstellen können soll und dort dann Platzhalter für die Daten der Rechnung gesetzt werden, und das soll dann zu einem pdf zusammengesetzt werden ....

MfG
blueX

Also mit PHP auf Windows-Plattformen kann man Word-Dokumente erstellen, da sind Platzhalter natürlich möglich.
Dass in PHP eine PDF-Funktion eingebaut ist, bezweifel ich, aber vielleicht gibt es Addons oder irgendwelche fertigen Scripts, such einfach bei :google:

ja das gibt es allerdings weis ich nicht ob es eine class gibt die auch ein html temp verwenden kann... 0o

also in php selber gibt es keine .. aber es gibt ein paar classen die auch ein pdf erstellen können . da ein pdf letztendlich nichts anderes als ein textdokument ist das mit einer festgelegten syntax von dem reader interpretiert wird. Ich brauche was das mir die html syntax in die pdf syntax übersetzt....

sorry für eventuelle rechtscheibfehler.. ich hab schon ziemlich einen sitzen .. komm gerad von ner party ^^

MfG
blueX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück