HTML-Templates in PHP

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo,

das hier ist jetzt eher weniger ein Script-Problem Thema als eins, wo ihr eure Meinung äußern solltet. Ich habe mich jetzt mal vor die Frage gestellt "Sind HTML-Templates, die man in PHP einbindet, überhaupt noch aktuell?". Also ich war mir nicht so sicher, wie der Trend zurzeit ist. Ob es jetzt wieder so ist, dass man PHP und HTML ineinander schreibt oder ob man beides doch trennt. Sagt einfach mal eure Meinung, würde mich interessieren!

Danke!

Templates guuut :-)

Auch wenn's ein bisschen bremst (wobei es da wirklich schlimmere Bremsen gibt), finde ich die Trennung von Template und Code immer noch gut.

Allein schon, wenn du einfach mal das Template austauschen willst - evtl sogar dynamisch :-)

Außerdem findest du das auch weiterhin in allen großen CMS - anders ist sowas denke ich auch gar nicht sauber möglich.

Keine Ahnung wie der Trend ist. Mir auch egal. Für mich gehört's getrennt.
Allerdings bin ich nicht so ein Fanatiker der zu 100% kein einziges Stück HTML/CSS etc. im PHP Code zulässt :)
Und von Template Systemen wie Smarty halte ich sowieso nichts.

Soviel zu meiner Meinung.

Gruß

Trennung von Logik und Darstellung halte ich grundsätzlich für Richtig dabei ist die Verwendung von Template - Engines optional.
Bei einem Ein - Mann - Team ist das in jedem Fall egal aber wenn mann mit einem externen Designer zusammenarbeitet ist es hilfreich ich persönlich finde es einfacher einem Grafiker Smarty - Syntax beizubringen als Grundkurs PHP zu geben

gruß

kato

Zurück