Html Template zu Flash Template konvertieren

ExNoir

Grünschnabel
Jo ne mal ein Hallo XD

Also ich hab da mal ne Frage ich hab mir ein nettes Html Template gemacht
XD sieht auch gut aus usw und jetzt wollt ich halt mal wissen ob
man das ganze auch mit (zb Flash Mx) zu nen Flash Template um konvertieren kann ^^

Wenn ja hat da wer ein nettes Anfeanger Tutorial
oder generell ein Tutorial zu.

Oder ihrgend etwas damit man sich in Flash MX besser zurecht findent.

Kann ja jetzt auch sein das ich föllig falsch liege und das ganze mit andren Prog
machen muss, dann halt bitte andren vorschlag ^^

Mfg Noir :rolleyes:

Hoffe man kennt sich aus u_u

Hi,

einen html-to-Flash-Konverter? Gibt es meiner Meinung nach nicht; html und Flash sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. Theoretisch ließe sich ein statisches html-Layout teilweise in eine Flashdatei konvertieren, aber ich bezweifle, dass sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat - die Funktionalität (sprich: Inhalte einbinden, navigieren...) wäre auch völlig unterschiedlich. Man müsste eine komplette Engine entwickeln, die Markup und CSS in Symbole und AS konvertiert - was immer mit etlichen Kompromissen verbunden sein würde.

Für den Heimgebrauch wirst Du nicht umhinkommen, Deine Grafiken in Flash nachzuzeichnen oder zu importieren und das Layout aus MovieClips und Formen nachzubauen.

Hier im Forum und in der Tutorials-Sektion findest Du aber allerhand Grundlagen, Tipps und Tricks wenn es darum geht, eine Webseite mit Flash zu gestalten - einfach mal suchen. ;)

Gruß
.

Thx fuer rasche antwort XD bin schon dabei wie du gesagt hast paar tuts zu studieren sind wirklich nette dinge bei =D ...

Zurück