HTML-Tags aus String farbig darstellen

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Halölo!

Nehmen wir an, ich bekomme einen String aus der DB . . . dieser enthält HTML-Tags. Diese möchte ich bei der Ausgabe in einer Textarea rot darstellen. Kann mit die Funktion "ircg_html_encode " irgendwie weiterhelfen? Das ist die einzige, die ich unter php.net gefunden habe. Aber da verstehe ich irgendwie die Beschreibung nicht. :-(

Soweit ich weiß hilft dir diese Funktion nur, denn HTML-Code als normale Zeichen darzustellen. Spontan würde mir jetzt nur einfallen mit Hilfe von regulären Ausdrücken nach HTML-Code zu suchen un diesen dann (farbig) zu ersetzen.

Leider bringt mich diese Klasse nicht weiter, da ich das ganze als String habe und dann in einer Textarea und nicht als Website ausgebe. Klar kann ich die Klasse auch auf den String anwenden, dann jedoch baut er mir "um" die Tags Style angaben. Diese werden in der Textarea nicht verarbeitet..:(

Der Inhalt des textarea-Elements wird nicht als HTML sondern nur als Text interpretiert. Daher ist es nicht möglich, den Inhalt mehrfarbig darzustellen.

Zurück