HTML Tag: form kobiniert mit Javascript = nicht funktionstüchtig?

Shadowbeast

Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem, jedes Mal wenn ich den <form ...></form> Tag benutzte und in diesem "Form"-Tag ein Javascript-Element verwende [Bsp.: onclick="javascript:setsmilie(zeichen)"] funktionierd anschließend der Submit-Button sowie der Reset-Button nicht mehr? Wieso nicht? Zur veranschaulichung hab ich das Problem nochmal als CODE aufgeschrieben

PHP:
javascript function : openw

<form name="post" action="news_posten.php" method="post"> 
....
<input id="button01" type="button" name="button" value="hallo" onclick="javascript:openw('button01','text')">
....
<input type="Submit"  value="News Abschicken!">&nbsp;<input type="reset">
</form>

Dies funktioniert nich warum nicht ?

Im onClick-Handler ist automatisch JavaScript! D.h.: du musst kein javascript: davor schreiben!

danke aber...

danke aber das hilft mir nich viel weiter das problem besteht weiterhin! :'(

achja hab vergessen zu erwähnen das ich da noch ein JavaS. Element habe!

<a href="javascript:tag('mon','enews')">

könnte es vieleicht daran liegen?

Vielen Dank für weitere Hilfe im Vorraus! :)

Wäre mir neu, dass dahingehend was stören würde.

Hast du mal eine Beispielseite auf Lager? :)

Was bedeutet btw. die Zeile "javascript function : openw" in deinem geposteten Code?

Geist

also die zeilen javascript function : openw ist einfach eine Javascript function die mit den befehl openw aufgerufen wird und dann ausgeführt wird.

Also mir ist es auch unerklärlich wieso der die form action nicht ausführt aber der reagiert nicht wenn ich auch den Submit button drück bzw. auf den Reset button, dieses Problem hatte ic haber schonmal... :(

hm ein Beispielseite.... ich könnt kurz eine erstellen ich poste sie dann gleich hier....

ups!

Also ich hab nochmal den ganzen Quellcode abgearbeitet und dabei sah ich dann das Problem irgendwo in mitten des Codes hat sich ein </form> eingeschlichen, ich hatte also 1 <form> und 2 </form> da stehen ^^" wie das da hinkommt kein Plan aber bei 500 Zeilen Code verliert man schnell den Überblick! Trozdem nochmal vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen und die es wollten! Das Thema kann geschloßen werden!

MFG ShadowB.

Neue Beiträge

Zurück