html tabellengrösse anpassen

ernie

Grünschnabel
Hi
Ich habe mit Photoshop ein Bild erstellt was ich nun an die Seite anpassen möchte (hab suchfunktion benutzt und nix passendes gefunden).Photoshop erstellt mir nun die Tabellen zum einfügen in meine Seite.Auch klar und passt.Nur:

Wie kann ich das machen das mein Bild immer der Seite anpasst so das der User keine verzerrungen hat oder lücken?
Mein Bild ist Original 990x150 pixel gross.
Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar

Möchtest Du das das Bld nicht gekachelt wird?
Möchtest Du das das Bild automatisch angepasst wird?

Also, auf jeden Fall wird je nach deinem Wunsch JavaScript nötig sein...

Ups
Wie mach ich das nu wieder?Ich hab mein bild als Anfänger mit PS schon ganz nach meinem geschmacht gestaltet.Was muss das Javascript machen?

sach doch bitte erstmal, was du überhaupt möchtest ? Und was das für eine Tabelle ist. Wie sieht das Layout aus ? Eventuell gehört dass dann nämlich ins HTML Forum.

Ich habe mit Photoshop ein Headerbild für ein Forum erstellt und will das Slicen.Dann für Web speichern und es so anpassen das die daraus entstandenen tabellen sich Automatisch der grösse des betrachters anpassen.Je nachdem ob der denn nun 600 x 800 oder 1024 x 786 Pixel nutzt.

Öhm sorry aber was fürn suchbegriff?
Könntest du sowas auch bitte für newbees auf Deutsch erklären?
Entschuldigung wenns ins falsche Forum gerutscht ist aber ich dachte mir das Ich das hierher schreiben muss weil es dabei um eine Photoshopgrafik geht.Die ich webtauglich machen will in dem ich sie slice und als webgrafik abspeicher.Dabei entstehen html tabellen.Diese tabellen meine ich.Wie muss ich die anpassen das es automatisch an die Seitenauflösund der User angepasst wird.Ich hoffe das es nun deutlicher ist was ich meine.
Aber bitte nur gutgemeinte ratschläge und nicht suche hier suche da da ich bereits viel gesucht habe sonst würde ich nicht posten.Aber wofür ist sonst ein Forum da.

PS übrigens habe ich was mit browserweiche oder wie das heisst gefunden und das ist nicht das was ich meine.Es geht um eine vordefinierte grösse des Bildes die angepasst werden soll mit den html tabellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück