Html Seite verzerrt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Z

Zwackmix

Ich hab eine Seite (http://www.zwackmix.de)

Die Seite ist ja ziemlich Zentriert und klein in der mitte, aber wenn ich sie auf einem anderen PC anschaue, füllt sie den ganzen Bildschirm und die Obige Schrift und das Bild ist vergrößert und somit auch pixlig!

Was kann ich da machen, dass sie so in ihrem Desing bleibt!
 
Hi,

ich kann mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen wie es richtig und wie falsch aussehen sollte. Vielleicht kannst Du ja mal zwei Screenshots (einmal wie es bei dir aussieht und dann bei deinem Freund) hier posten, damit man sieht, was Du meinst.

Grüße
Heiko
 
Also si sieht es bei mir aus

mir.bmp


Aber ein SS von nem Freund hab ich nicht.

Da ist es halt einfach viel größer und der Banner ist gestreckt!

Kann das daran liegen das ich die Seite mit Frontpage gemacht hab?
 
Hi,

also es kann ja wohl nicht angehen, dass du uns hier ein SS im BMP-Format anhängen willst.
Lad es bitte nochmal komprimiert hoch.
Zu deinem Problem:
Es sieht bei mir auch anderes aus, als bei dir.

MFG
 
Bei mir sieht es so aus, wie bei Dir. Ich kann mir leider noch nicht so recht vorstellen, was da bei deinem Freund anders sein soll.
 
Hallo Zwackmix,
offensichtlich hast du an deinem PC einen Monitor mit 1280 x 1024 Pixel angeschlossen, dann siehst du also auf deinem Monitor 1280 Bildpunkte in der x-Richtung und 1024 Bildpunkte in der y-Richtung.

Die meisten Leute surfen aber mit einem etwas kleinerem Monitor an ihrem PC durchs Netz (siehe WebHits-Browserstatistik), der z.B. eben nur 1024 x 768 Pixel anzeigt und dann auch nur den entsprechenden Ausschnitt deiner Seite zeigt.
 
Hallo also ich muss sagen das du das mit der Bilderkomprimierung nich ganz kapiert hast.

1. *.bmp hat im Internet nichts zu suchen das es Unkomprimiert ist
2. zb dein banner_neu.png hat ganze 1.4 MB !! diese Datei hat als jpg 80% Qualität (Fireworks 8) ohne sichtbaren Unterschied nur 23 KB !
3. die kleinen Zufallsbilder die mit 150x120 angezeigt werde haben eine Auflösung von 1280x1024 und hat fast ein halbes MB und müsste mit obiger Kompriemierung nur 6.5K haben!!

Für Modembenutzer (zu denen ich Gottseidank nicht gehöre) aber auch für alle anderen ist das eine Zumutung
 
1. Hab jetzt mal die Bilder alle komprimiert!
2.Ja klar das ich ne größere Auflösung hab, kann ich das aber trotzdem nicht irgendwie änder?
3. hier nochmal man in klein (sry wusste das net, dass das probs im Inet gibt mit bmp)

http://www.zwackmix.de/meins.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück