HTML-Seite lokal öffnen

ich_Schmiddy

Mitglied
Hallo!

Ich habe auf meiner Festplatte eine HTML-Datei, ich ich aus meinem Java-Programm öffnen will.

//****************
String Adresse = "lsHilfe.htm";
//Runtime.getRuntime().exec("rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + "javascript:location.href='" + Adresse + "'");
//****************

Mit dem Code oben kann ich ohne Problem eine Adresse im WWW öffnen, aber mit einer lokalen HTML Datei auf der Festplatte klappt es leider nicht... Woran kann das liegen?

Moin!

und was ist damit ?

Code:
import java.io.IOException;

/*
 * Created on 07.03.2004
 *
 * To change the template for this generated file go to
 * Window>Preferences>Java>Code Generation>Code and Comments
 */

/**
 * @author Administrator
 *
 * To change the template for this generated type comment go to
 * Window>Preferences>Java>Code Generation>Code and Comments
 */
public class StartBrowser {

public static void main(String[] args) {
		String Adresse = "C:/bookmark.htm";

try {
			Runtime.getRuntime().exec("rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + Adresse);
		} catch (IOException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		}
	}
}

Gruß Tom

Hallo,

mit diesem Code wird die Datei doch sicherlich im Standardbrowser geöffnet, oder? (hab gerade nichts zum ausprobieren hier :-( )

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: ich habe eine lokale html-Datei, welche ich in einem JEditorPane angezeigt haben möchte. Eine Website in das JEditorPane zu packen ist absolut nicht das Problem, aber mit lokalen HTML-Dateien schauts da schon düster bei mir aus. Hat jemand einen Tipp?

Wenn du's mit Seiten aus dem Web schaffst, wirds mit lokalen HTML-Dateien auch machbar sein:) Stell mal ein file:// vor die Pfadangabe.

Zurück