html-Scribt für direktes öfnen beim autostart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KecDieHaie

Mitglied
Hallo
ich suche ein Scribt womit, wenn man im autostart menü einer cd ist, direckt die datei öffnet. Also sozusagen eine doppelklick funktion für html, die man in einen hyperlink einfügen kann.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!:)
 
Wenn ich aus deinem Beitrag schlau geworden bin, bitte bessere bescvhreiben beim näöchsten mal, suchst du eine Funktion um eine HTML Seite auf einer CD per Autostart auszuführen.

Dafür gibt es kein Script, aber Programe:

Bittemalö bei Goggle suchen ( Autostart + HTML ) oder hier im Forum, weil das hatten wir schon öfters und gerade erst vor 1 oder 2 Tagen!
 
Ja du hast recht. Ich war gestern abend in eile, deshalb entschuldige ich mich das mein beitrag ein bisschen unübersichtlich wurde.
Ich habe eine html -autostartseite erstellt. Alles klappt auch. Ich habe auch ein programm dafü, aber ich will einen hyperlink zu einer datei auf der cd machen, so das webnn man den link andrückt, sich direkt die datei öffnet. das klappt nur nicht. gibt es dafür nen scribt?
 
Jein!

Da du HTML anwendest, geht der Browser von einer Webseite aus ( unrelevant ob lokal ausgeführt ). Und hier ist die obligatorische Sicherheiutsabfrage
( Speichern/Öffnen) nicht umgehbar ( ausser durch lokale veränderungen am System).

Es gibt Möglichkeiten mit ActiveX oder VBScript, bzw. VBA oder JScript (letzteres ist der JavaScriptClone von MS), jedoch haben viele Nutzer dieses lokal deaktivert.

Du wirst also nicht wirklich drum rum kommen.

Wenn du das ganze nur lokal für Dich brauchst müsstest du einige Sicherheitseinstellunge ( auf eigenes Risko minimieren/reduzioeren) und könnstest dann mit VBScript/VBA und/oder JScript was basteln.
 
mhh
Aber wenn ich ein Computerspiel installiere, klicke ich doch im autostart auch immer nur auf den hyperlink installieren, und sofort öffnet der die setup.exe.
Oder ist das dann kein html autostart. Was für alternativen gibt noch zu html, und wo vinde ich passende programme
 
Dazu müsstet du dann andere Techniken, also echte Programmiersprachen nutzen:

VB.net
C##
Java
etc.

Wo du Programme für sowas findest kann ich dir nicht genau sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück